Da es kleine Komplikationen zwischen meinem Sohn und mir gibt, hat mir meine ehemalige Hebamme empfohlen eine vertrauliche Situation für uns beide zu schaffen. Dazu würde Baby- bzw. mittlerweile schon fast Kindermassage gut sein. Ich möchte aber nichts falsch machen, da ich sonst nicht massieren kann. Gibt es dazu Anleitungen?
Anleitung für Kindermassage / Babymassage, wer kennt eine gute?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
bodyteam Eine gute und einfache Anleitung ist "Sanfte Bauchmassage für glückliche Babys". Es gibt sie hier als PDF (20 Seiten)zum downloaden:
-
1Antwort von
reiterhexereiterhexe
für sowas gibts spezielle Kurse (meist von Hebamen) - kann dem Baby auch bei Verdauungsstörungen helfen
-
1Antwort von
laberkiki streichel ihn doch wie eine liebevolle mutter das tun würde, kreisel mit deinem hand auf seinen bauch und so weiter. man braucht nicht unbedingt anleitungen für alles. eine wahre mami weiss wie man sowas macht. kleinkinder sind robuster als man sich vorstellen kann^^
-
-
1Antwort von
SweetAngel24SweetAngel24
-
0Antwort von
sonnenschein500 Hallo,
falls noch wer Rat sucht... Ich finde das Buch vom Compact Verlag sehr gut:
Massagen für Ihr Baby. Wohltuende und sanfte Berührungen, 4,99 Euro
INHALT: Babymassagen sind Streicheleinheiten für Körper und Seele, die Ihrem Kind Geborgenheit und Sicherheit geben. Der intensive Körperkontakt stärkt die Eltern-Kind-Beziehung. Zuneigung und Nähe sind direkt erfahrbar und die geistige wie auch körperliche Entwicklung des Babys wird positiv gefördert.
http://www.compactverlag.de/massagen-fur-ihr-baby-wohltuende-und-sanfte-beruhrun...
-
0Antwort von
doulamuenchen ich würde dir einen kurs empfehlen. es gibt ein kursverzeichnis für deutschland unter www.babymassage.de
-
Diese Frage teilen