1

Anleitung für Kindermassage / Babymassage, wer kennt eine gute?

Frage von Ketchum Ketchum

Da es kleine Komplikationen zwischen meinem Sohn und mir gibt, hat mir meine ehemalige Hebamme empfohlen eine vertrauliche Situation für uns beide zu schaffen. Dazu würde Baby- bzw. mittlerweile schon fast Kindermassage gut sein. Ich möchte aber nichts falsch machen, da ich sonst nicht massieren kann. Gibt es dazu Anleitungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bodyteam bodyteam

Eine gute und einfache Anleitung ist "Sanfte Bauchmassage für glückliche Babys". Es gibt sie hier als PDF (20 Seiten)zum downloaden:

http://www.bodyteam.ch/massage-zu-hause.html

• 1
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

für sowas gibts spezielle Kurse (meist von Hebamen) - kann dem Baby auch bei Verdauungsstörungen helfen

• 1
    Antwort von laberkiki laberkiki

streichel ihn doch wie eine liebevolle mutter das tun würde, kreisel mit deinem hand auf seinen bauch und so weiter. man braucht nicht unbedingt anleitungen für alles. eine wahre mami weiss wie man sowas macht. kleinkinder sind robuster als man sich vorstellen kann^^

• 1
    Antwort von merci27 merci27

Ja gibt es frag mal bei deiner Krankenkasse nach.

• 0
    Antwort von sonnenschein500 sonnenschein500

Hallo,

falls noch wer Rat sucht... Ich finde das Buch vom Compact Verlag sehr gut:

Massagen für Ihr Baby. Wohltuende und sanfte Berührungen, 4,99 Euro

INHALT: Babymassagen sind Streicheleinheiten für Körper und Seele, die Ihrem Kind Geborgenheit und Sicherheit geben. Der intensive Körperkontakt stärkt die Eltern-Kind-Beziehung. Zuneigung und Nähe sind direkt erfahrbar und die geistige wie auch körperliche Entwicklung des Babys wird positiv gefördert.

http://www.compactverlag.de/massagen-fur-ihr-baby-wohltuende-und-sanfte-beruhrun...

• 0
    Antwort von doulamuenchen doulamuenchen

ich würde dir einen kurs empfehlen. es gibt ein kursverzeichnis für deutschland unter www.babymassage.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.