2

Anleitung für helle Bikelampe zum Selbstbau gesucht, wer kennt eine bis 150 Euro?

Frage von Gabi41 Gabi41

Hallo!

Ich würde mir gerne eine Bikelampe selber bauen, wer kann mir eine Anleitung bis 150 Euro zum Selbstbau empfehlen?

Ich danke euch jetzt schonmal und hoffe ihr betet auch, dass der regen endlich mal nachlässt oder es wenigstens schneit:-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von BikeMagazin BikeMagazin

Bauanleitungen gibt es eine Menge im Netz! Alles was allerdings vom bau mit herkömmlichen Halogenlampen abweicht ist mit Vorsicht zu genießen. An LED Bausteine oder Steuerungsaufbauten für Xenon (HID) Scheinwerfer mit Hochspannungkondensatoren muss man Könner sein, sonst kann das schnell häßlich werden. Ich hab schon Lampen abbrennen und Akkus Explodieren sehen. Das sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten! Wenn du anfängst etwas selber zu bauen, dann nimm eine Anleitung, die schon viele Leute mit Erfolg ausprobiert haben. Bei MTB-News gibt es tatsächlich einige gute. Mehr zum Thema: http://www.bike-magazin.de/?p=57

• 1
    Antwort von ghost40 ghost40

Warum bauen, gibt es um rund 60 Euro zu kaufen http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=400020 In diesem Forum gibt es auch einen Selbstbauthread mit wirklich guter Information. Aber ich habe mir dann selbst die oben genannte Lampe als Alternative gekauft und bin begeistert.

Kommentar von BikeMagazin BikeMagazinBikeMagazin

Du solltest vielleicht noch erwähnen, das bei Deals die über China abgewickelt werden keinerlei Garantie oder Gewährleistunsgansprüche für diese Lampe bestehen. Wenn einem zum Beispiel der Akku um die Ohren fliegt, dann gibts da keine Möglichkeit Ersatzansprüche zu stellen etc. Und: Diese offensichtliche Kopie einer Lupine Tesla kann in punkto Qualität dieser nicht das Wasser reichen. Die reine Lichtleistung ist allerdings unzweifelhaft ganz gut.

Kommentar von ghost40 ghost40ghost40

Da muß ich dir aber widersprechen, denn erstens wird der Kauf über USA abgewickelt und zweitens ist der service total ok. Bei Defekten musst du teilweise nicht mal das kaputte Teil zurückschicken, du bekommst die Lampe auch so zugeschickt. Zur Qualität von Lupine: was kann man bei Zukaufprodukten falsch machen? Oder glaubst du Lupine produziert die Led´s und controller selbst? Nur für Made in Germany zahle ich sicher nicht das dreifache, noch dazu ist der Versand der DX kostenlos. Aber das ist schon fast eine Glaubenssache wie der unendliche thread bei mtb-news zeigt.

• 0
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

seufz das wäre schön:) was verstehst du unter einer bike lampe?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.