gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anleitung für alte Computerspiele gesucht...

gefragt von spezies8472spezies8472 am 11.08.2008 um 11:18 Uhr

Kennt jemand das "Spiel" LCP (Little Computer People) für den C64? Ich weiß, dass es kein richtiges Spiel ist, aber man kann der Figur Anweisungen geben, nur weiß ich nicht wie und welche und was überhaupt Sinn und Ziel dieser Software ist, außer sich beim Zusehen zu amüsieren? Oder GWNN für den plus/4 - Zwar habe ich eine kurze englische Anleitung im Internet gefunden, aber ich kann nicht wirklich gut englisch und mit den Anweisungen dort kann ich nur wenig anfangen - rette die Wissenschaftler - aha, und wo sind die? Wie sehen sie aus? Zerstöre die Basis - ok, womit? Wo ist sie, wie mache ich das? USW. Vielleicht kennt die Spiele ja jemand und kann helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 76.934 Spiele x 10.696 retro x 114 C64 x 20 LCP x 1 plus4 x 1 GWNN x 1

anonym
beantwortet von Wernherr am 11. August 2008 11:31
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von 1ab19a024026a84c366dd04ffa6db2c9smallHaaza am 11. August 2008 11:44

DH, der link ist gut, weil er ausführlich die Steuerung und Befehle erklärt...

Kommentar von 48d45ce41b2ef41ce7b842299b56a651smallspezies8472 am 11. August 2008 11:51

Warum habe ich das eigentlich nicht gefunden?!? grybl Ich suche jetzt schon so lange nach ner Beschreibung und Infos darüber, aber diese Seiten habe ich irgendwie immer "übersehen" - THX!!

Haaza
beantwortet von Haaza am 11. August 2008 11:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kenne LCP, und hab dem Männchen ( incl. Haustier ) laaaange zugeschaut, aber hinter den Sinn bin ich auch nicht gekommen...

Wie Du ja sagst gibt es befehle, mit denen Du ihm Essen bringen kannst, den Hund fütterst etc...

Also ich sehe das ganze als einen (aus der Sicht gar nicht mal so schlechten ) Vorläufer des Tamagotchies ...

Macht Spass, ist Sinnfrei, es ist aber nett sich damit zu beschäftigen

viel Spass

Haaza

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.