Frage von Patci14, 24

Anleitung für Acrylnägel?

Ich habe mir auf Amazon ein Set gekauft ich weiß aber nicht wirkliche wie es funktioniert und was ich halt machen muss usw. Kann mir irgendjemand Helfen? Danke im vorraus:*

Antwort
von Trinity72, 8

Also eines kann ich mir grad nicht verkneifen... Wieso bestellt man sich ein Acryl-Set wenn man sich so gar nicht vorher darüber informiert hat?

Aber egal. 

Acryl ist auf jeden fall deutlich schwieriger für Anfänger als Gel. Und von dem Video unten möchte ich Dir abraten. Ich bin auch nur ne Hobbynageltante aber ich habe bevor ich mit Gel angefangen habe ca 1 Jahr lang Videos darüber geschaut und mir im Internet insgesamt viel Wissenswertes rausgezogen. Und die Videos, die ich geschaut haben waren von Profis, die das jeden Tag beruflich machen. Ein Laie erklärt zwar, was er tut, aber die Dame da unten gibt einfach viele Fehler wieder und Du würdest diese Fehler dann genauso machen. Sinnvoll ist das sicher nicht oder?

Ich möchte Dir folgendes Video ans Herz legen:

Da lernst Du deutlich mehr.

LG Trinity

Kommentar von Patci14 ,

Danke... ja ich wollte es erst mal bestellen und dann so eine Woche durch videos und so angucken aber daher ich jetzt keine zeit habe mir in youtube viele videos anzuschauen habe ich mir eben gedacht dass mir hier jemand helfen kann.

Kommentar von Trinity72 ,

Antworten kann man hier viele bekommen. Doch leider sind es nicht immer gute oder richtige Antworten. Das ist praktisch in jeder Kategorie so.
Gerade was Gel/Acrylnägel angeht kann man sehr vieles falsch machen. Der Aufbau des Kunstnagels ist das Wichtigste überhaupt. Dazu braucht es Hintergrundwissen. In Videos sieht das immer sehr leicht aus aber wenn man es selber falsch macht kann es zu bösen Unfällen kommen wo man sich ggf. den Naturnagel mit beschädigt wenn man irgendwo anstößt.

Ein Haus muss auch von der Statik her stimmen damit es stabil ist. Das ist bei Kunstnägel aus Gel oder Acryl nicht anders :-)

Die wenigsten Videos erklären dem Laien, wo der höchste Punkt beim Modellieren gesetzt werden muss. Und nicht jeder, der sich ein Video anschaut kann das allein beim zuschauen von sich aus erkennen. Es gibt ja nicht ohne Grund zahlreiche Schulungen rund um die Kunst der Nagelmodellagen.

Ich wünsche Dir dennoch viel Spaß beim Ausprobieren.

LG Trinity

Antwort
von Musicallys, 12

Hey, ich habe das auch und habe es auch ist das bei meinem Nagelstudio gesehen aber das Video von diesem Mädchen hat mir echt geholfen! :-€

Kommentar von Patci14 ,

dankeschön😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community