Frage von interApp, 37

Anleitung ESP8266 mit Arduino Uno und Temperatursensor?

Hallo Leute,

ich bin vielleicht einfach doof aber ich finde zur Erklärung und Erstbetrieb keine vernünftige Anleitung oder Tutorial für eine Übertragung von Temperaturdaten mittels ESP8266 und Arduino Uno an eine HTML Seite.

Modul : http://www.ebay.de/itm/5X-ESP8266-Esp-01-Serial-Port-WIFI-Transceiver-Wireless-M...

Ich bitte euch, helft mir und gibt mir Schaltplan, Webseite, und bitte Code. Ich verzweifle sonst wirklich.

Dank an alle vorab !

Antwort
von sg2310, 30

Für eine konkrete Problemlösung fehlen viele Angaben (z.B. Welches Serial Port WIFI Module Adapter Board, welcher Temperatursensor, ...)
Ich habe mit ESPEASY (http://www.esp8266.nu/index.php/ESPEasy) begonnen, vielleicht hilft es dir weiter.

Kommentar von interApp ,

Danke für deine Anwort sg2310,

Mein Problem ist das ich mein ESP8266-01 Blue nicht alleine nutzen möchte, sondern über den Arduino. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Anleitung wie deiner nur halt auf Anwendung auf den Arduino aber danke trotzdem 👍

Antwort
von Nenkrich, 27

Ich bekomm die Dinger auch irgendwie nicht zum Laufen... :/

Kommentar von Myluky2000 ,

Versuch mal Tx zu Tx und Rx zu Rx zu verbinden und das Modul mit zwei Doppel A Batterien zu betreiben. Hab bei mir funktioniert;)

Kommentar von Nenkrich ,

Hab die immer über usb mitversorgt. Und über n Arduino programmiert 1a 3v3 spannungsregler + levelconverter weil ja nicht alle 5v resistente Eingänge haben. Aber ich werde es mal mit Batterien versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community