Frage von Tcrazyjam, 12

Anleitung CyanogenMod (Moto G 2014)?

Brauche eine einfache Anleitung, kenne mich mit sowas nicht aus. Handy ist schon außerhalb der Garantie. Bitte sagt mir auch welches CyanogenMod für mein Motorola Moto G (2014) geeignet ist :) Danke.

Antwort
von DreiGegengifts, 12

Die Anleitung steht direkt auf der cyanogenmod-Seite. Du musst genau nach deinem Handymodell suchen. Dann dort die Software runterladen und die Anleitung dort für dein Handymodell lesen.

Bevor du anfängst, solltest du grob  beantworten können, wozu ein Recovery Mode, ein Download Mode, ein Bootloader und ein Custom Rom gut sind und was flashen, custom/stock rom und firmware heißt. Gut ist auch, wenn du das Wort Voll-BACKUP schon mal gehört hast.

Kommentar von Tcrazyjam ,

Ich verstehe das hier hier nicht
https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/standalone%2Fbootloader%2Funlock...

Unter CMD funktioniert die Eingabe nicht:

    $ fastboot oem get_unlock_data

:

Kommentar von DreiGegengifts ,

Das Dollarzeichen gehört da nicht mit rein. Das repräsentiert nur deinen Path.

Kommentar von Tcrazyjam ,

geht trotzdem nicht: 
C:\Users\David>fastboot oem get_unlock_data

Kommentar von DreiGegengifts ,
C:\Users\David>

Das ist doch der falsche Path oder? Öffne das Prompt direkt in dem Ordner, wo auch die fastboot.exe liegt (Shift + Rechtsklick im freien Raum -> Eingabeaufforderung hier öffnen).

On your desktop, open a command prompt or terminal, and go to the directory where you installed the Android SDK tools (or make sure fastboot is in your $PATH)

Kommentar von Tcrazyjam ,

Hab ich, gibt aber keine fastboot.exe . Muss wohl die falsche Datei runtergeladen haben, obwohl es folgende ist : android-sdk-windows

Kommentar von DreiGegengifts ,

Was hast du denn genau runtergeladen? Die fastboot.exe liegt unter android-sdk/platform-tools/fastboot.exe

Oder einfach diese ZIP entpacken: https://dl.google.com/android/android-sdk\_r24.4.1-windows.zip

Kommentar von DreiGegengifts ,

Hm ja das SDK lädt immer  die Hälfte erst noch nach. Starte mal mit Doppelklick den SDK Manager. Liegt ganz oben. Kannst einfach so lassen die Haken, wenn bei plattform-tools einer drin ist. Dann installieren und jetzt hat er das Zeug nachgeladen.

Antwort
von ichweisses2000, 12

Gute Idee cyanogen macht dein handy weder schrottreif noch langsamer https://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_titan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community