gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anlegen eines Spielplatzes, welche Trends oder Moden sind im Moment IN?

gefragt von pelligrino am 29.09.2009 um 22:12 Uhr

Wir wollen in unserer Siedlung in Gemeinschaftsarbeit und -Finanzierung einen Spielplatz anlegen bzw anlegen lassen. Ich wollte mich jetzt mal erkundigen und fragen, ob ihr wißt wo man dafür neue und aktuelle Trends und Moden herausbekommen kann? Hat da jemand eine gute Adresse und kann mir etwas empfehlen? Wär euch für eure Hilfe wirklich dankbar.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.798 Mode x 4.854 Trends x 80 Spielplatz x 58 Spielplatzgestaltung x 2

anonym
beantwortet von mizzebilla am 29. September 2009 22:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das hängt von der Zielgruppe ab. Soll es eher für die Kleinen sein oder dann doch schon eher für Jugendliche.

Ich würde mir mal schöne Spielplätze anschauen und gucken was ankommt. Muß manchmal gar nichts aufwendiges sein.

Persönlich wünsche ich mir das Matschspielplätze (wie gesagt müßen nicht aufwendig sein, Sand und eine Wasserquelle reichen manchmal schon) und Geräte für Rollenspiele (Häuschen, Schiffe, Eisenbahn oder ähnliches) mal wieder in Mode kommen würden.

Google mal unter den Stichworten: Stadtmobiliar, Spielplatzgeräte. Da kommt so einiges.

Funkelpunkel
beantwortet von Funkelpunkel am 29. September 2009 22:16
1x

nein nein nein nein nix mit wippen schaukeln usw... kinder sind glücklicher beim spielen wenn sie einfach so toben können. einige wenige spielgeräte sind ok, aber ansonsten ist es besser wenn das ganze einem bolzplatz ähnelt. gebt den kindern ein paar seile, eimer stöcke und balken und evtl schaufeln und die kids sind megaglücklich. das ist vielbesser als diese genormten spielgeräte die den kinder die art und weise des spielens vorschreiben.

wallika
beantwortet von wallika am 1. Oktober 2009 23:44
0x

aktuelle trends: holz, zurück zur natur, spielgeräte aus recyclingmaterial, eigenleistung von eltern und kindern.

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 29. September 2009 22:17
0x

Ist alles eine Frage euerer Finanzen. Ich hab sowas auch schon mal gemacht. Man muss da höllisch aufpassen. TÜV Genehmigung reicht nicht ( ist ja öffentlich - oder ? ) da braucht man schon die teueren Geräte von speziellen Herstellern. Schweineteuer sag ich nur dazu. Am besten googelt mal unter Spielplatzgeräte - da sieht man, was so in ist. Viel Glück euch allen.

Bella73
beantwortet von Bella73 am 29. September 2009 22:17
0x

Warum braucht man da Trends? Für die Kleinen reichen Rutschen, Schaukeln, ein großer Sandkasten und ein Kletterturm/-gerüst, an dem evtl. ein Lastzug für den Sand angebracht ist. Toll ist auch ein riesiger alter Baumstamm, auf dem sie klettern können und ein Geheimgang aus Weidenruten. Für die Großen ein ordentlicher Bolzplatz mit zusätzlichen Basketballkörben und Tischtennisplatten, evtl. eine Halfpipe.

mamzi
beantwortet von mamzi am 29. September 2009 22:16
0x

Es gibt Anbieter im Internet für Spielgeräte. Die Beraten sogar umsonst. z. B. Aukam Spielgeräte uns so weiter.

anonym
beantwortet von kosovoo am 29. September 2009 22:13
0x

Rutsche,Schaukel,Sandkasten,Klettergerüst, Einen Kleinen Bolzplatz u.s.w

anonym
beantwortet von Tabakverkauf am 29. September 2009 22:13
0x

Rutschen, Wippen,

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.