3

Anlaufstelle für Tiermisshandlung

Frage von lamagoes lamagoes

Guten Abend, irgendwie habe ich moment an ein Loch im Kopf mir fällt einfach nicht mehr ein an wen und wo ich mich wenden kann wenn ich Tiermisshandlung beobachtet habe. Leider ist es nämlich so, das unsere neue Pferdehof Pächterin keinen wirklich guten Draht zu den Pferden hat und sie schlägt sie nur noch, seitdem sie den Hof übernommen hat sind alle Pferde total eingeschüchtern,fangen an zu beisen und drehen am Rad, wunden gab es bisher noch nicht (naja außer das sich ein Pferd mal gewehrt hat und sie in der Box mehreremal getreten hat - ganz ehrlich sie hatte selber Schuld.) Aber so kann es nicht mehr weiter gehen, als wir sie schon öfter darauf angesprochen haben meinte sie nur es wären ihre Pferde und sie manchmal mus das mal sein - das sehen wir nicht so und daher brauche ich euern Rat. An wen kann ich mich da wenden, direkt zur Polizei oder gibt es da eine Anlaufstelle...?!

Danke für Eure Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich würde mich an den Amtstierarzt, den örtlichen Tierschutzbund oder das Ordnungsamt wenden! Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Kommentar von lamagoes lamagoeslamagoes

vielen dank DH

Kommentar von gartenfee gartenfeegartenfee

genau, die kombination finde ich auch gut.

• 3
    Antwort von simikra simikra

tierschutzverein oder im tierheim oder auch polizei

• 2
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Die Tierschutzbehörde vor Ort.

• 2
    Antwort von nissaja nissaja

Polizei oder Tierschutzverein

• 2
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Tierschutzverein

• 2
    Antwort von fnmama fnmama

Tierschutzverein

• 1
    Antwort von badewasser badewasser

tierschutzverein, tierheim, tierarzt, tierklinik, polizei, brauerhöfe setzen sich auch manchmal voll für sowas ein.

• 0
    Antwort von Pinguinchen Pinguinchen

Veterinäramt... ;) Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Tierarzt, Ordnungsamt, Tierschutzverein

• 0
    Antwort von Fenchelblatt Fenchelblatt

Das Veterinäramt des (Land)kreises bzw der kreisfreien Stadt, in der der Hof sich befindet.

• 0
    Antwort von vlavielle vlavielle

Wende dich an den Amtsveterinär oder an das Ordnungsamt, das örtlich tierheim oder auch die Polizei. LG

• 0
    Antwort von grada13 grada13

versuche das alles auf viedeo fest zuhalten und wenn du es hast, lkannst damit zum einem tierschutz gehen. aber die ausnahme müssen schon eindeütig sein. oder damit zur polizei und eine anzeige machen. die polizei wird dann kontroll machen. lasse dir dabei helfen und somit hättest du gleich zeügen..

• 0
    Antwort von gabi42 gabi42

würde es der polizei melden. beste adresse und vor allem die müssen dem vorwurf nachgehen. als nächsten landratsamt amtstierarzt bescheid geben.. die armen tiere!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Tiere im Winter Problemlos draußen stehen können Pferde, Kühe und Hühner. Eine Rückzugsmöglichkeit im
  • Pferde und fressen Wenn Pferde dazu neigen ihr Futter herunterzuschlingen, hilft folgender Trick: 2-3

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.