Kann mir jemand eine Anlaufstelle für ADHS Probleme in Duisburg oder Mülheim sagen wo man nicht ein halbes Jahr auf einen Termin warten muss????
Antworten (7)
-
1Antwort von
goge3goge3
wenn es um ein kind geht , die kinderärzte können ergotherapeutishe oder sonstigen hilfen die hierfür in frage kommen verschreiben und adressen nennen. es gibt auch selbsthilfe gruppen die man in einer broschüre beim landrasamt erhält.. ebenfalls hilft das fischöl täglich vor dem essen zur einnahme,kann mann selber in der apotheke kaufen sowie das weglassen bestimmter nahrungsmittel und das beschwerdebild bessert sich. tabletten , wenn möglich so lange wie möglich weglassen. bei erwachsenen weiss nichts spezielles.
Kommentar von
goge3goge3 manche kinder haben auch autistische züge, wenn dein kind schreit und auflippt dann nimm ihn fest in die arme, halt ihn fest, bis er sich beruhigt hat, das hilft auf die dauer. und: mach nicht alles was dir die sogennanten fachleute sagen, Du entscheidest was gut für euch ist, Du. weil wenn es doch nicht das ware ist wegen den nebenwirkkungen tut es den anderen nicht weh.
-
1Antwort von
deFleeschadeFleescha
Ich würde sagen: der nächste Spielplatz ... ADHS wird überbewertet. Jedes Kind, was aktiver ist hat in unserer Gesellschaft ADHS... Klar ist das anstrengend für Eltern ihre Kinder zu beschäftigen, manche eben mehr als andere... Aus mir ist auch was geworden ... ;o)
Kommentar von
EttomEttom Für mich ist ADHS auch ne Pseudokrankheit, aber ich bin schon alle Wege gegangen, habe alles erdenkliche ausprobiert und nichts hat geholfen. Er ist in der ersten Klasse und steht jetzt einen Hauch vor einem Schulverweiss!!! Ich weiß echt nicht mehr weiter mit ihm, Jugendamt, Kinder und Jugendhilfe, Kinderpsychologe, nirgens bekomm ich Hilfe
Kommentar von
o0beyo0bey wie gesagt, mach nem psychologen klar, dass dein kind SO nichtmehr in die schhule kann! so könnte das die wartezeiten deutlich drücken
Kommentar von
EttomEttom Seine Lehrerin hat sich letzten Mittwoch mit dem Schulpsychologen der Stadt getroffen, ich hoffe er kann uns weiterhelfen
Kommentar von
goge3goge3 wichtig für das kind ist die eintönige Regelmäßigkeit. kommt heim-schuhe und jacke ausziehen-hände waschen- mittagessen- pause- lernen- pause-früchte zeit(so gegen 3-4 nachmittags hinsetzten gemeinsam und apfel und banane schälen und dem kind geben, immer nur eines machen, machen lassen, dinge mit ihm gemeinsam anfangen und auch wieder beenden, da streng sein, vo ergoterapeuten konzentrations spiele sagen oder geben lassen für zuhause usw. mittag und abends fischöl geben, aus der apotheke kaufen und ej, ich hab zwillinge, beide inzwishen die besten erstklässler. (klar bin ich alle) durchhalten!
Kommentar von
deFleeschadeFleescha Rituale ... stümmt ...
-
1Antwort von
o0beyo0bey
ich nehm einfach mal an, es geht um dein kind? .. ein guter trick wäre, wenn das kind nichtmehr in die schule gehen würde, bzg, der symtome, etc. da schalten sich dann gleich leute ein, die dafür sorgen, dass das kind schnellstmöglich behandelt wird. viel glück
-
-
1Antwort von
o0beyo0bey
versuchs doch mal bei einem normalen psychologen, der verscrheibt euch erstma medikamente, bis wo was frei ist, .. aber das lässt nach je älter sie werden,...
Kommentar von
EttomEttom Hab ich auch schon hinter mir, das wäre kein Fall für nen Psychologen hat mir die Psychologin da gesagt
-
1Antwort von
o0beyo0bey
psychatrie.,....also bei sehr schweren fällen
Kommentar von
EttomEttom Wartezeit 8 Monate!!!!!
Kommentar von
o0beyo0bey in einer psychatrie?. in keiner psychatrie hat man wartezeiten von 8 monaten!! esseiden sie sind wirklich extrem überbelegt was ich nicht glaube
Kommentar von
EttomEttom Habe in Essen in der Kinderpsychatrie angerufen letzte Woche und hätte einen Termin haben können im März 2010!!!!
-
0Antwort von
Winy3 Hallo, frage doch mal bei www.adhs-anderswelt.de nach.
Das ist eine der größten ADHS-Communities in Deutschland ( über 11600 Mitglieder). Die haben auch ein Arzt-Anfrage-Board wo Du Dir Adressen von guten Spezialisten geben lassen kannst.
Und Du bekommst viele Tipps, Hinweise und Ratschläge zu ADHS, kannst Dich austauschen und Fragen stellen.
Liebe Grüße, Winy
-
0Antwort von
Baileys12 Es wird wohl kaum eine Stelle mit weniger Wartezeit geben. Ich kann nur raten, eine Selbsthilfegruppe in der Nähe aufzusuchen. Die Hilfsmöglichkeiten sind von Stadt zu Stadt verschieden. Die betroffenen Eltern der Selbsthilfegruppe, wissen am besten, welche Schritte sich lohnen und welche nur Kraft kosten. Dort kann man viele gute Tipps und Anregungen bekommen, auch was die diversen Schulen und Ärzte bzw. SPZ´s betrifft. Habe selbst eine Zeit so eine Selbsthilfegruppe geleitet und weiss am besten, dass es hilft sich mit Eltern auszutauschen, die das gleiche Problem haben.
-
Das mit dem Fischöl hab ich noch nie gehört, danke, werde mal googeln