Wir arbeiten z.Z. mit einem Benzinrasenmäher. Er lief ca. eine 1.5 St. im Betrieb, Benzin nachgefüllt und er springt nicht mehr an. Filter war etwas ölig und Zündkerze ist immer wieder feucht. Wo liegt der Fehler ????
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
patatemanpatateman
er läuft permanent zu fett, d. h. zu wenig Luft und zuviel Benzin, also Vergaser säubern, es kann sein, dass das schwimmerventil permanent offen steht, der Motor "ersäuft", vorher trotzdem die Zündanlage durchchecken, kommt überhaupt ein Funken an der Kerze an? , lg patateman
-
0Antwort von
robert97robert97
evt. ist die zylinderkopfdichtung kaputt. am besten den motor ausbauen und auseinandernehmen und dann auf undichtheiten untersuchen.
Kommentar von
SNOOKERSNOOKER Aber er lief doch vorher einwandfrei
Kommentar von
patatemanpatateman Zylinderkopfdichtung beim Rasenmäher ??? nie gehört
Kommentar von
robert97robert97 ich weis ja nicht wie alt die maschiene ist aber bei einem so kleinen motor sollte das kein problem sein den auseinander zu nehmen.
Kommentar von
SNOOKERSNOOKER Er ist ca. 3-4 Jahre alt und dürfte eigentlich nicht so schnell hinüber sein
Kommentar von
patatemanpatateman und so kleine Motoren HABEN keine Zylinderkopfdichtung, sie sind luftgekühlt und so eine Dichtung wären nur unnötige Kosten in der Herstellung
Kommentar von
SNOOKERSNOOKER Was könnte dan das Problem sein ?
Kommentar von
patatemanpatateman siehe oben, kein Zündfunke!
Kommentar von
robert97robert97 du kannst ja ersmal die zündkerze austauschen sonst zur fachwerkstatt bringen.
Kommentar von
robert97robert97 du kannst ja ersmal die zündkerze austauschen sonst zur fachwerkstatt bringen.
Was ist wenn nicht , hatten wir auch gedacht , es probiert und kein Funke
also - Problem gefunden, nun testen, ob es das Kabel ist oder die Zündanlage, sich durch "Versuch und Irrtum " zur Ursache der Panne vorarbeiten, und dann reparieren!
Ich bedanke mich für die Zuarbeit, schönen Abend noch