Wie der Titel sagt, bei mir bahnt sich eine Erkältung an, (Kopf, Hals/Ohren schmerzen), welches Medikament aus der Aphoteke könnt ihr mir empfehlen, um die allg. Immunabwehr zu Stabilisieren ?
Danke & Grüße.
Wie der Titel sagt, bei mir bahnt sich eine Erkältung an, (Kopf, Hals/Ohren schmerzen), welches Medikament aus der Aphoteke könnt ihr mir empfehlen, um die allg. Immunabwehr zu Stabilisieren ?
Danke & Grüße.
Viele Medikamente sind nix als Geldschneiderei. Viel Tee, viele Vitamine, warm anziehen, viel Schlaf und wenig Stress, dann ist das Thema in einer Woche vom Tisch.
Umckaloaba kann ich auch nur empfehlen. Es scheint wirklich zu helfen. Meiner Meinugn nach deutlich besser als Meditonsin.
Grippostad C, Aspirin Complexe, Wick Daymed etc. sind eigentlich nur geeignet um die Symptome zurückzuhalten und kurzfristig beschwerdefrei zu sein.
Eine Erkäktung ist wie bereits erwähnt eine Viruserkrankung, gegen die sich der Körper aussschließlich selbst verteidigen kann/muss. Also kann man nur den Körper unterstützen, am besten in Form von Ruhe.
Am besten ist es natürlich, wenn der Körper bereits vor der Krankheit durch Ernährung und Sport gute Immunabwehr besitzt!
Ich versuch es immer direkt am Anfang und währenddessen mit einer hohen Dosis Zink... Einfach morgens und abends eine Brausetablette in Wasser auflösen...stärkt die Abwehrkräft und soll dazu beitragen,daß die Erkältung schneller geht und net so schlimm wird........ viel Obst und frisches Gemüse.... während der Erkältung bloß keine Saunagänge ... die schwächen währenddessen nur das Immunsystem.. also lieber wenn du wieder fit bist,da kannst du nichts falschmachen..
Eine Erkältung ist ein Viruserkrankung. Dagegen gibt es keine wirksamen Medikamente. Es gibt nur Medikamente zur Symptonlinderung. Gegen die Halsschmerzen ist das Gurgeln mit Salbeitee wirksamer als alle Medikamente (lt. Weltgesundheitsorganiation). Ansonsten viel frische Luft (warm anziehen), oder bei Fieber Bettruhe.
man kann genauso bei Halsweh mit Salzwasser gurgeln...dieselbe Wirkung....
"Umckaloabo" Tropfen. Lies Dir mal die Testberichte durch. Es ist wie ein pflanzliches Antibiotikum. Haben wir selber im Haus und es hilft.
http://www.dooyoo.de/husten-und-erkaeltung/umckaloabo-loesung-20-ml/Testberichte...
Das ist so eine Sache mit Erkältungen... Mit guten Medikamenten dauern sie ein Woche, ohne Medikamente 7 Tage. Du könntest allenfalls Vitamin C hochdosiert zu dir nehmen, um deinen Körper bei der Abwehrarbeit zu unterstützen.
sinupret heißt das glaub ich !
das ist aber eher für Nasennebenhöhlen.........na egal....g
Ich fahr mir dreimal am Tag aspririn plus C rein, auch wenns eklig schmeckt und nehm noch dazu Sinupret...das hilft meistens
Dein Magen wird sich aber bedanken. Dreimal Aspirin ohne Notwendigkeit ist fahrlässig!! Von der erhöhten Blutungsneigung wollen wir gar nicht erst sprechen.
von 3 Aspirin...am besten noch wenn ich meine Periode hab ;) da müsst ich ja verbluten...ne im Ernst, find ich nicht...der menschl. Magen ist robuster als man glaubt, außerdem nimmt man das doch nicht auf leeren Magen...die Menschen fahren sich so viel Mist in den Körper rein, da werden die Asprins doch nicht schaden...und was heisst ohne Notwendigkeit? Wenn ich doch merk, dass ich anfange zu kränkeln, ist es schon ne Notwendigkeit...
In einer Cochrane Collaboration Studie hat sich gezeigt,daß selbst hochdosiertes Vitamin C nichts ausrichtet...... okay...frische Luft ist aber gut......grins...