1

Anlasser wechseln Mercedes

Frage von MartinaMeier123 MartinaMeier123

Hallo Zusammen,

mein mann moechte gerne meinen Anlasser (Typ: Mercedes C180 Sportcoupe bj. 2001 129PS cl203) wechseln. Komme aber nur an die unterste Schraube dran.

Keine Ahnung wie ich an die obere schraube komme und wie ich die Kabel abhaengen soll.

Freue mich ueber jeden Tipp!!! Benoetige ich spezialwerkzeug???

Gruss martina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von MeetYouThere MeetYouThere

Ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber ich würde dir raten, in ein Mercedes-Forum zu gehen, evtl. gibts ja auch eins, das sich nur mit deiner Modellreihe beschäftigt. Ansonsten gibts in einem großen Mercedes-Forum sicherlich ein Unterforum für dein Modell oder für technische Fragen.

Dort wird man dir sicherlich weiterhelfen können. Dass hier zum richtigen Zeitpunkt gerade jemand Ahnung davon hat und hier reinschaut, ist zwar möglich, aber doch recht unwahrscheinlich.

Btw: Warum musst du eigentlich die Schrauben lösen, wenn doch dein Mann deinen Anlasser wechseln möchte...? ^^

• 0
    RatgeberHelden Antwort von IXXIac IXXIac

Hallo

OK entweder man sieht die Befestigungsteile oder man fühlt die Bauteile und dann weiss man ja was man braucht und wie man rankommt.

Spezialwerkzeug braucht man nur wenn man sonst nicht rankommt eigentlich nie eher senkt man das Getriebe ab damit man Platz an der Getriebeglocke hat.

Daimler Spezialwerkzeuge findet man online abgebildet (Startech.com)

Kabelsatz kann man zum Teil dran lassen wird erst wenn der Anlasser lose ist abgeschraubt (dann kommt man besser ran).

Hitzeschildebleche nicht vergessen.

Grüsse

• 0
    RatgeberHelden Antwort von machhehniker machhehniker

Um Dir genaue Auskunft zu geben müsste ich das sehen. Ich weiss noch bei irgenteinem DB an die Anlasserschrauben nur von unten mittels Rätsche, drei langen Verlängerungen und einem Gelenk rangekommen zu sein. Ist bei Dir evtl auch so.

• 0
    Antwort von GSG9Freak GSG9Freak

Deine Fragestellung erlaubt nur eine Antwort: Lass die Finger davon, sonst wirds richtig teuer!

Denn Du hast absolut gar keine Ahnung!

Kommentar von MartinaMeier123 MartinaMeier123

was soll den so ein satz ? bin handwerklich bewandert, habe nur kein plan wie ich an die halteschrauben komme... falls jemand ein tip hat, von wo ich es besser abschrauben kann oder auch wie, freue ich mich sehr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.