2

Anlasser oder Batterie defekt? Daewoo Matiz.

Frage von StrawberryRemix StrawberryRemix

Hallo, habe heute morgen versucht mein Auto zu starten ... Ich kann den Schlüssel komplett rumdrehen es tut sich NICHTS nicht mal ein kleines Geräusch. Die Lichter gehen alle an. Batterie Öl und Motor leuchten auf. Dann habe ich mein Auto anrollen lassen es sprang an ich bin ca. 5 min gefahren. Danach ist es wieder nicht angesprungen. (Das gleiche!) Schlüssel rum - kein Mucks. Ist nun die Batterie alle (Lichter usw leuchten doch!?) oder ist es der Anlasser? Weiss jm wieviel sone Reperatur kosten mag? Oh man ;-( AUTO ... fängt mit AUUU an und hört mit OOOO auf. & in der mitte das T für TEUER! :-/ Danke für alle hilfreichen Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von tiwo666 tiwo666

Ich weiß, dass es sich eigentlich..., aber hier scheint es doch angebracht, also Gegenfrage:

Was bringt das Licht zum leuchten, wenn die Batterie leer ist?

• 1
    Antwort von Fragebob Fragebob

Bist du nicht beim ADAC ? Die können das direkt vor Ort überprüfen, woran das liegen könnte.

Sonst bringt dein Auto zur Werkstatt, da dir hier wieso keiner helfen kann, weil wir das Auto nicht vor uns haben. Und auch dann wäre unsere Aussage nicht halb soviel Wert wie die eines Fachmannes.

Kommentar von Crack CrackCrack

Bist du nicht beim ADAC ? Die können das direkt vor Ort überprüfen, woran das liegen könnte.

Der ADAC ist zur Zeit dermaßen überlastet das sie wegen solchen Sachen innerhalb von Städten nicht kommen.

Kommentar von Fragebob FragebobFragebob

Das die garnicht kommen, kann ich mir nicht vorstellen. Es wird aber sicherlich 2 Std. dauern. Ja dann hast du immer noch die Variante mit der Werkstatt. Die kann dir bestimmt helfen.

• 1
    Antwort von Pianoforte79 Pianoforte79

Klopf ein par mal mit einen Schraubenzieher gegen den Anlasser wenn er dann ansprigt liegt es 100 % am Anlasser und er sollte ausgetascht werden

Kommentar von 011100 011100011100

Nicht gegen den Anlasser,gegen den Magnetschalter.

Kommentar von Joey55 Joey55Joey55

guter Einwand....,-)

Kommentar von Pianoforte79 Pianoforte79Pianoforte79

richtig gut korigiert ; )

• 1
    Antwort von ursnbg ursnbg

wenn es nicht mal "klick" macht liegts eher am Anlasser. Wäre es die Batterie, würden sich die Lichter verdunkeln sobald man den Schlüssel umdreht. Muss aber keine große Sache sein... ein (fachmännischer) "Klaps" mit dem Hammer gegen den Anlasser kann schon helfen. Such Dir vlt. ne freie Werkstatt, die will nicht sofort einen neuen Anlasser verkaufen.

• 1
    Antwort von Wotan14 Wotan14

Anlasser: 100-150€ + Einbau = 200 Euro.

Kommentar von tiwo666 tiwo666tiwo666

Das sind Preise aus Zeiten, als noch noch gar keinen € gab... und dich auch noch nicht.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

bei der witterung ist es eh davon auszugehen, dass die batterie zu alt und zu schwach ist...

• 0
    Antwort von Tchucki Tchucki

Ich hatte das Problem bei meinem Auto damals auch... Und alle sagten, das waere der Anlasser... Schwachsinn, mein Nachbar arbeitet bei VW und sagte, wenn der Anlasser kaputt ist klinkts... Ich sag es ist die Batterie, die ist warscheinlich ganz tot, dann kann es ja keinen Mucks mehr machen!

Haste mal mit ueberbruecken versucht? Oder ne Ladestation? Musste meinen naemlich damals auch im Winter ein Paar Tage nachts an die Ladestation haengen, bis ich ne neue Batterie drinnen hatte.

Er oder sie schreibt doch,dass die ganze Beleuchtung funktioniert,und das mit einem ganz toten Akku?

• 0
    Antwort von OdinsErben OdinsErben

Vermutlich hängt nur der Anlasser... Klopf mal mit nem Hämmerchern vorsichtig auf den Magnetschalter, gut möglich dass danach alles wieder i.O. ist... ;)

Die Magnetschalter kleben gerne mal,und schalten dann beim Starten nicht durch.Das wäre das erste,was ich checken würde,bevor ich noch bei ATU lande,die garantiert einen neuen Anlasser einbauen

Die Magnetschalter kleben gerne mal,und schalten dann beim Starten nicht durch.Das wäre das erste,was ich checken würde,bevor ich noch bei ATU lande,die garantiert einen neuen Anlasser einbauen

• 0
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Anlasser defekt, evtl. Frostschaden (Wasser eingedrungen). Manchmal reicht es schon, das Auto mal für ein paar Stunden in eine warme Garage zu stellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.