1

Anlasser muss relativ lange "kurbeln"

Frage von DerVonDerStrass DerVonDerStrass

Ich habe einen Astra G, Baujahr 2000. Der Motor ist der X18, also 1.8 ohne E-Gas. Es ist nun so wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke und sofort anlassen will, orgelt der Anlasser ziemlich lange. Das ist mir früher noch nie so aufgefallen. Lasse ich die Zündung für einige Sekunden an springt der Motor ohne Mucken an.

Ist das normal und er rödelt so lange weil kein Druck von den Benzinpumpen kommt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MeetYouThere MeetYouThere

Das ist ganz normal, dass die Benzinpumpe erst etwa 1-2 Sekunden lang den Druck aufbaut. Wie du schreibst, startet er ja auch einwandfrei, wenn man erst kurz wartet.

Wenn er immer, also auch nach dem Warten schlecht anspringen wuerde, saehe es schon anders aus.

• 1
    Antwort von musicman78 musicman78

Also dass die KraPu erst bissl was fördert ist normal, das ist bei jedem Auto so.

Wie lange ist denn die letzte Inspektion bei dem guten Stück her? Evtl mal die Zündkerzen erneuert? Wie schauts mit dem Luftfilter aus? Wenn der zu ist leidet Dein Motor unter Asthma.

Kraftstoff-Filter ist auch so ein Punkt - wann wurde der zuletzt getauscht? Evtl ist der zu und der Kraftstoff kommt nicht mehr so richtig durch.

Die Kraftstoffpumpe könnte in der Tat auch eine Fehlerquelle sein. Ggfs tauschen lassen.

Kommentar von DerVonDerStrass DerVonDerStrassDerVonDerStrass

Inspektion wurde erst im Mai beim FOH meines Vertrauens gemacht (Ist durchgängig Checkheftgepflegt). Da wurden auch die Filter gewechselt.

Zündkerzen wären ein Punkt. Aber würde er da nicht immer schlecht anspringen? Nach einer Vor"glüh"phase macht er das ja tadellos.

Kommentar von maikel196 maikel196maikel196

Ähm mh wieder was gelernt , ich dachte das Zündkerzen nicht vorglühen können !?

Kommentar von DerVonDerStrass DerVonDerStrassDerVonDerStrass

Das ist doch das was ich meinte. Wenn es die Zündkerzen wären müsste er doch immer schlecht anspringen. Wenn er aber immer tadellos anspringt wenn ich die Zündung für 2-3 Sekunden anlasse können die es ja nicht sein.

• 1
    Antwort von maikel196 maikel196

Hallo

Lass mal deine einspritzdüsen checken , und das spritsysthem , da ist irgend wo eine undichtigkeit , dein benzindruck fällt ab , und die Pumpe baut ihn erst wieder auf in der warte Phase

Gruß Mike

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.