Frage von zweitaKTMotor, 16

anlasser für kawasaki ltd 440?

ich bräuchte einen anlasser für meine kawa aber ich bin mir nicht sicher wie vertrauenswürdig ein gebrauchtkauf auf ebay ist. gibts da seriöse seiten auf denen man sowas bestellen kann oder ist ebay schon ok? ich würd gern nich so viel ausgeben deswegen ein gebrauchter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 6

Wenn du mit Paypal bezahlen kannst, hast du kein Problem, da Käuferschutz.

Sonst such dir halt einen Gebrauchtteilehändler in deiner Nähe.

Im Zweifel in den Syburger Heftchen kucken.

http://www.motorrad.net/syburger-verlag

Kommentar von zweitaKTMotor ,

hab jetzt ein paypal konto erstellt und alles ist in Ordnung aber der Verkäufer (der sogar 15 min entfernt von mir wohnt) is bis 8.9. nicht da ... ich hab echt glück 😅

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 7

Wo liegt das Problem`?

Im täglihen Leben kann immer mal was passieren, wer sowas vermeiden will der braucht morgens auch gar nicht erst aufstehen.

Setzte dir halt ein Limit. Bis zu einem bestimmten Wert kaufe ich alles bei eBay, alles was teurer ist, das kaufe ich im Laden oder hole es persönlich ab.

Und natürlich nicht blind vor Gier zu sein. Bestimmte Sachen haben ihren Preis, während andere Sachen "verschleudert" werden.

Antwort
von ronnyarmin, 6

Du kannst nichts bei ebay kaufen, weil ebay nichts verkauft. Du kaufst von einem Verkäufer. Ob der im Einzelfall seriös ist,  lässt sich nicht verallgemeinernd sagen.

Wenn du bei einem Händler kaufst, hast du Gewährleistung. Wenn du, auch privat, über paypal bezahlst, hast du Käuferschutz. Wenn du dir die Bewertungen des Verkäufers ansiehst, kannst du abschätzen, wie vertrauenswürdig er bei vorangegangenen Verkäufen war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community