Frage von ihc844ihc523, 83

Anlasser dreht durch?

Bei unserem Schlepper (IHC 844-S) dreht der Anlasser in unregelmäßigen Abständen durch. Wenn es mal passiert läuft es so ab: Ich will den Schlepper starten und er springt auch an, aber es ertönt ein sehr lautes Summen (Anlasser dreht frei durch). Das umlegen des Zündschlüssels auf die "0" Position bringt nichts. Das einzigste was hilft ist, dass man mit einem Hammer vor den Anlasser haut oder die Batterie abklemmt. Ich habe den Anlasser mal ausgebaut und aufgeschraubt, dabei ist mir ein kupferfarbender Ring aufgefallen, bei dem Material abgebrochen ist. Der Schlepper springt eigentlich immer zu 95% normal an. Bitte gebt mir schnell eine Antwort.

PS: Der Anlasser ist von der Firma Bosch

Antwort
von wollyuno, 43

da bleibt nur den anlasser überholen,kontakte im magnetschalter oder auch das ritzel kann beschädigt sein

Antwort
von Razor1986, 54

Denn gehe ich von aus das dein Freilauf im Anlasser kaputt ist oder der magnet Schalter am Anlasser.

Kommentar von ihc844ihc523 ,

kann man das prüfen?

Kommentar von ihc844ihc523 ,

Magnetschalter ist eher unwahrscheinlich, weil der Motor ja startet

Antwort
von FrankFurt237, 46

Da hängt der Magnetschalter. 

Antwort
von newcomer, 44

besuche nächstgelegene Boschniederlassung und lass das Teil reparieren

Kommentar von Razor1986 ,

Ja das müsstest du auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community