1

Anlasser des Autos kaputt, kein Geld für Reparatur

Frage von samuri60 samuri60

Mein Problem ist, dass der Anlasser unseres Autos nicht mehr richtig funktioniert und es von mal zu mal schwieriger ist den Motor anzubekommen. Leider haben wir gerade auch echt kein Geld um es reparieren zu lassen. Was kann ich denn selbst machen um das Problem bis dahin zu beheben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

mit dem Hammer auf den Anlasser hauen, hilft meist. Geht aber nur wenn du weisstwo der Anlasser sitzt, und zweitens ob du auch drankommst,ist verschieden von Auto zu Auto.

Kommentar von puresteel puresteelpuresteel

das stimmt sogar!

Kommentar von Tadugor TadugorTadugor

nicht wenn die Kohlen abgenutzt sind oder die Spule durchgebrannt ist.

Kommentar von lackmann lackmannlackmann

Oder die Gabel gebrochen ist!

Kommentar von Pucki1 Pucki1Pucki1

habe ich auch schon gemacht. klappte!!

Kommentar von emjay emjayemjay

Funktioniert nur bei defektem Magnetschalter. Alles andere wird dadurch nicht behoben.

Kommentar von mani08 mani08mani08

-der Magnetschalter klemmt und durch den leichten Hammerschlag wird er gelöst. Es funktioniert meistens.

Kommentar von emjay emjayemjay

Wer sagt dir, daß der Magnetschalter klemmt?

• 3
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Wenn es eine alte Karre ist, hilft es manchmal, mit dem Hammer mal leicht draufzuklopfen. Ansonsten kann man auch auf dem Schrottplatz günstig einen bekommen, der noch funktioniert. Aus- und Einbau ist nicht schwierig.

• 2
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Wie merkt man es denn daß er nicht mehr geht. Oft hängt auch nur der Magnetschalter. Hier hilft vor dem Anlassen den 1. Gang rein und das Fahrzeug etwas ruckeln.

• 1
    Antwort von schrauberitis schrauberitis

Ein neuer Anlasser kostet nicht die Welt und kann von jemandem mit erfahrung ganz gut selbst eingebaut werden. Einen Preisvergleich im Internet für günstige Ersatzteile für fast jedes Auto Modell gibt es unter www.daparto.de

• 1
    Antwort von kevka kevka

Hi! Es kann an fehlender Schmierung liegen, an einer Oxidschicht auf den Magneten, ... Vielleicht fragst du mal hier, die sind echte Profis: http://www.als-parts.com/ Wenn nicht findest du im Link bei meinem Kommentar viele gute Bilder die einen Anlasser zerlegt zeigen. Viel Erfolg!

Kommentar von kevka kevkakevka
  • 1
    Antwort von recht55 recht55

mit den Hammer auf den Anlasser klopfen oder beim Schrotplatz einen günstigen besorgen

• 1
    Antwort von haugar haugar

Kannst Du Dir auf dem Schrottplatz eventuell irgendwo günstig einen gebrauchten Anlasser abholen/ausbauen und selber wieder einbauen (ggf. Selbsthilfewerkstatt)?

• 1
    Antwort von TobiasJ TobiasJ

Bergab parken, in den zweiten Gang schalte und bei Geschwindigkeit Kupplung kommen lassen.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Mache das mal in der Lüneburger Heide.

• 1
    Antwort von haeven haeven

besorg dir billig einen vom schrottplatz und frag alle die du kennst ob sie sowas einbauen können, ich lass auch alles von nem befreundetem automechaniker machen, hab schon viel geld gespart

• 1
    Antwort von puresteel puresteel

anschieben (oder immer schön bergab parken!)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.