Mein Problem ist, dass der Anlasser unseres Autos nicht mehr richtig funktioniert und es von mal zu mal schwieriger ist den Motor anzubekommen. Leider haben wir gerade auch echt kein Geld um es reparieren zu lassen. Was kann ich denn selbst machen um das Problem bis dahin zu beheben?
Anlasser des Autos kaputt, kein Geld für Reparatur
Antworten (10)
-
4Antwort von
BigKingXXLBigKingXXL
mit dem Hammer auf den Anlasser hauen, hilft meist. Geht aber nur wenn du weisstwo der Anlasser sitzt, und zweitens ob du auch drankommst,ist verschieden von Auto zu Auto.
Kommentar von
Pucki1Pucki1 habe ich auch schon gemacht. klappte!!
Kommentar von
emjayemjay Funktioniert nur bei defektem Magnetschalter. Alles andere wird dadurch nicht behoben.
Kommentar von
mani08mani08 -der Magnetschalter klemmt und durch den leichten Hammerschlag wird er gelöst. Es funktioniert meistens.
Kommentar von
emjayemjay Wer sagt dir, daß der Magnetschalter klemmt?
-
3Antwort von
NachtflugNachtflug
Wenn es eine alte Karre ist, hilft es manchmal, mit dem Hammer mal leicht draufzuklopfen. Ansonsten kann man auch auf dem Schrottplatz günstig einen bekommen, der noch funktioniert. Aus- und Einbau ist nicht schwierig.
-
2Antwort von
KellerasselKellerassel
Wie merkt man es denn daß er nicht mehr geht. Oft hängt auch nur der Magnetschalter. Hier hilft vor dem Anlassen den 1. Gang rein und das Fahrzeug etwas ruckeln.
-
-
1Antwort von
schrauberitisschrauberitis
Ein neuer Anlasser kostet nicht die Welt und kann von jemandem mit erfahrung ganz gut selbst eingebaut werden. Einen Preisvergleich im Internet für günstige Ersatzteile für fast jedes Auto Modell gibt es unter www.daparto.de
-
1Antwort von
kevkakevka
Hi! Es kann an fehlender Schmierung liegen, an einer Oxidschicht auf den Magneten, ... Vielleicht fragst du mal hier, die sind echte Profis: http://www.als-parts.com/ Wenn nicht findest du im Link bei meinem Kommentar viele gute Bilder die einen Anlasser zerlegt zeigen. Viel Erfolg!
Kommentar von
kevkakevka http://213.239.212.66/wiki/Anlasser_(Reparatur)
-
1Antwort von
recht55recht55
mit den Hammer auf den Anlasser klopfen oder beim Schrotplatz einen günstigen besorgen
-
1Antwort von
haugarhaugar
Kannst Du Dir auf dem Schrottplatz eventuell irgendwo günstig einen gebrauchten Anlasser abholen/ausbauen und selber wieder einbauen (ggf. Selbsthilfewerkstatt)?
-
-
1Antwort von
TobiasJ Bergab parken, in den zweiten Gang schalte und bei Geschwindigkeit Kupplung kommen lassen.
Kommentar von
NachtflugNachtflug Mache das mal in der Lüneburger Heide.
-
1Antwort von
haevenhaeven
besorg dir billig einen vom schrottplatz und frag alle die du kennst ob sie sowas einbauen können, ich lass auch alles von nem befreundetem automechaniker machen, hab schon viel geld gespart
das stimmt sogar!
nicht wenn die Kohlen abgenutzt sind oder die Spule durchgebrannt ist.
Oder die Gabel gebrochen ist!