wieviel so ein Schreiben das unternehmen kostet ? Denn es nicht nur das Papier und das Porto .....
Antworten (7)
-
0Antwort von
jockljockl
Eigenantwort, denn ich war in einer Bausparkasse damit beschäftigt. Ich kostete schon Gehalt, die gesamte Technik anteilig, um dieses Schreiben zu erstellen, der Versand und die Weiterverfolgung des ganzen Vorganges, alles das ist mit Kosten verbunden. Zu DM-Zeiten, vor ca. 20 Jahren, kostete ein solcher Vorgang schon ca. 32 DM.
-
0Antwort von
MietnormadeMietnormade
Wenn es nur Papier und Porto ist dürfte das 56 ct kosten. Aber dann hat sich Keiner bemüht die Post zu schreiben und einzutüten. Wenn ein externer Dienstleister das übernimmt kann so ein Schreiben schon ziemlich teuer werden. Wenn ein Anwalt das Schreiben verfasst dürfte es schon fast 3 stellig werden.
-
0Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Hoch können die Beträge nicht sein, wenn der Inkasso-Unternehmer noch was verdienen will.
-
-
0Antwort von
subastasubasta
das Unternehmen zahlt dafür garnichts. Es bekommt sogar die volle Summe der Forderung ausbezahlt, denn Inkassobüros arbeiten auf Erfolgsbasis und die Prämie holen sie sch vom Gläubiger
-
0Antwort von
d1axh8 Ich gehe nicht davon aus, dass Inkassoschreiben die Unetrnehmen etwas kosten. Wahrscheinlicher ist, dass das Unetrnehmen die offene Forderung für einen Teilbetrag an das Inkassounternehmen verkauft. Treibt diese den Betrag ein, ist der Unetrschied plus die zwischenzeitlich angelaufenen Gebühren der Umsatz des Inkassounternehmens.
-
0Antwort von
firstguardianfirstguardian
Es gibt genügend, die zahlen. Dann wiedrum lohnt sich das Ganze!
-
0Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Ich schätze mal unter 2.- Euronen, da solche Inkassobriefe von Automaten verfasst werden.
-
In den 80 er jahren gabs auch noch Lederkrawatten und Show Handies ;) Hier handelt es sich Automatisiertes Masseninkasso erstellt von meist schlechtbezahlten MAs. Die meisten Massen IBs arbeiten für lau und leben von den Gebühren der Kunden