1

Anlagevermittler haftet er für unser Geld

Frage von 2345678 2345678

Unser Anlagevermittler<kam zu uns und hatte ein gute Angebot unser geld anzulegen,wir machten mit ihm einen Vertrag,er und wir unterschrieben ihn.Er gab das Geld weiter an eine gesellschaft, die das Geld anlegten,jetzt ist es nicht mehr da und sie will auch nicht geradestehn,Mit ihr haben wir aber den Vertrag,haftet sie Oder?.Einen zweiten Vertrag gibt es auch, den sie uns vermittelt hat,dort hat sie nicht unterschrieben,sondern ein anderer Vermittler.Sie hat es uns aber vermittelt und uns die kontoverbindung gegeben wo das Geld hinüberwiesen werden soll.Es soo hierzu ein Urteil geben,daß der Finanzvermittler(er hat ja uns diese sache vermittelt auch für das geld haftbar gemacht werden kann.Ist das so oder nicht?Weiß dies Jemand von Euch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Snakeshake Snakeshake

Wenn man die Frage so lesen tut, kommt sofort der Verdacht ihr seid wie die Fliege ins Netzt gegangen.Der Anlageberater haftet ganz bestimmt nicht für dein Geld, denn er berät ja nur. Mein Tipp, schnellstmöglich aus dem Vertrag austreten und keine Zahlungen mehr leisten. Eingezahltes Geld zurückfordern.

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

ne der Vermittler haftet nur bei fehlerhafter Beratung. Ich weiß auch nicht was ihr da gemacht hat und was für ein Vermittler es ist. So wie du es beschrieben hast würde ich nie mein Geld jemand anderem anvertrauen. da muß man schon sehr naiv sein

• 0
    Antwort von Maerchenkiste Maerchenkiste

Geldanlagen soll man sich VORHER überlegen. Und wenn man nicht durchblickt ( das gilt für eine große Zahl von Anlegern ) dann muss man sich eben schlau machen. hr habt sehr blauäugig etwas unterschrieben und euer geld dürfte vom Winde verweht sein. Aber RESTLOS. TIPP: erst denken.. dann unterschreiben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.