gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anlagerisiko und Rendite bei Fondsgebundener Versicherung ohne Garantie

gefragt von walterhalter am 16.01.2009 um 10:53 Uhr

Aufgrund der aktuellen Krise mache ich mir Gedanken über eine Lebensversicherung und meine Vorsorge. Ein Freund von mir riet mir zu einer Fondsgebundenen Versicherung ohne Garantie, da hier eine gute Rendite erzielt werden könne. Was meint ihr, wie sicher ist diese Form der Versicherung und mit welcher Rendite kann man aktuell rechnen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23071)
Versicherung (5559)
Sicherheit (2344)