Frage von Maerklin99, 36

ANLAGENBAUER IN MÜNCHEN ODER REGENSBURG GESUCHT!?

Hallo alle zusammen,

wir müssen in der Schule ein Praktikum machen und weil Modelleisenbahn mein Hobby ist möchte ich dieses gerne bei einem Anlagenbauer machen. Ich habe im Internet schon geschaut, aber habe bisher nur welche in anderen Städten, die unerreichbar sind gefunden.

Ich habe mich schon in M-Läden umgehört, wo es auch einen gibt der das macht, aber zur Zeit keine Aufträge hat.

Meine Frage: Kennt jemand von Ihnen/Euch vielleicht jemanden in der Umgebung von München oder Regensburg, der sowas macht?

Danke im Voraus für eure Antworten :)

Antwort
von aicas771, 22

Da fällt mir der Super Modellbahn Anlagenbauer Josef Brandl aus Neustadt an der Donau ein. Ob der allerdings Praktikanten nimmt, kann ich nicht sagen.

Kommentar von Maerklin99 ,

Danke, ist nur ein bisschen weit weg.

Ich werde es mal versuchen

Antwort
von Chrisgang, 16

naja, das geht halt auch nur dort, wo es etwas größere schauanlagen gibt!? aber evtl. würde dich eine stelle bei einem modellwarenladen auch reizen. dort werden auch gelegentlich leute gesucht, die eine kleine anlage für das schaufenster bauen! das könnte auch spannender sein, als bei nem anlagenbauer, denn da hättest du sicher mehr freiheiten!

Kommentar von Maerklin99 ,

Gute Idee

Danke

Kommentar von Chrisgang ,

ich glaub, dass du da leichter was findest und dass es mehr spaß machen könnte... viel erfolg auf jeden fall!

Antwort
von WosIsLos, 22

Vielleicht auch Praktikumsplatz - Heimstetten:

www.miniland.de/stellenangebote.htm

Kommentar von Maerklin99 ,

Danke, ja das habe ich auch schon gesehen,

aber die Anlage ist ja schon fertig und mich würde mehr das "Bauen" interessieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community