Frage von TheDave3003, 17

Anlagen umbau?

Kann ich die Boxen meiner sc-btt270 an einen rx-v779 anschließen. Ich habe gelesen das die Impedanz stimmen muss weis aber nicht wie das alles funktioniert und würde gerne aufgeklärt werden.

Antwort
von AlderMoo, 12

In der Beschreibung Deines blueray-Systems hast Du die Impedanzen der Lautsprecher stehen. Sie müssen mit den Anforderungen des AV-Receivers übereinstimmen. Auch dort stehen sie in der Bedienungsanleitung.

Ich würde aber mal vermuten, daß diese Boxen zu schwach für den AV-Receiver sind...

Antwort
von vierfarbeimer, 10

Die Lautsprecher könnten an dem AV Receiver zerstört werden, da sie alle eine Impedanz von 3 Ohm haben, der Receiver aber für 4 - 8 Ohm ausgelegt ist.

Kommentar von Thorsten667 ,

Die Aussagen zu den Impedanzen stimmen - aber nicht der Receiver zerstört die Lautsprecher sondern die Lautsprecher überlasten den Receiver!

Kommentar von vierfarbeimer ,

Ja, da hast du recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten