2

Anlagen einer Bewerbung (Zeugnisse)

Frage von ele2303 ele2303

Ich war bis zur 10.Klasse auf der Realschule. Danach 2 Jahre auf dem Gymnasium - ohne weiteren Abschluss, danach schulische Ausbildung. Muss ich nun bei einer Bewerbung auch die Zeugnisse der 2 Jahre auf dem Gymnasium beilegen? Habe dort ja keinen Abschluss erreicht!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Pieps222 Pieps222

Also ich bin da leider auch ohne Abschluss runter und ich hab es nirgends beigelegt.

Beim Vorstellungsgespräch wurde ich mal danach gefragt und habe zugegeben, dass es an Mathe trotz Nachhilfe gescheitert ist und ich ohne Abschluss runter bin. Das hat gereicht.

• 0
    Antwort von Gartenwanne Gartenwanne

Ja klar, Du must doch im Lebenslauf angeben, auf welchen Schulen Du warst. dazu gehört auch das Zeugnis. Zumindest das letzte.

• 0
    Antwort von Condor131 Condor131

Das letzte echte Abschlusszeugnis und das letzte Zeugnis sollten es schon sein. Nein, Du musst nicht alle Zeugnisse beilegen, dass und was Du 2Jahre gemacht hast ergibt sich aus dem Lebenslauf ;-)

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Du solltest die schon dazulegen. Vor allem im Lebenslauf auch aufführen, sonst hast Du in dieser Zeit "nichts" gemacht

• 0
    Antwort von honoria honoria

ich würde das letzte gymnasiumszeugnis beilegen

• 0
    Antwort von Alex90 Alex90

wenn die zeugnisse gut sind dann schadet es nicht xD

Kommentar von ele2303 ele2303ele2303

Wenn sie so gut wären, hätte ich sicherlich auch einen Abschluss erreicht ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.