gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anlagen einer Bewerbung

gefragt von Pucki1Pucki1 am 27.08.2009 um 11:39 Uhr

Ich habe ein dickes Problem. Ich habe mehrer Bewerbungen laufen und schicke diese immer von meinem Yahoo-Fach weg. Gerade rief mich ein Chef an und meinte das die Dateianhänge vollkommen durcheinander sind obwohl ich diese geordnet abgeschickt habe. Wie kann ich verhindern dass die Anhänge so durcheinander ankommen? Kann es sein dass Yahoo Emails alle so durcheinander schicken?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bewerbung x 3.473 einer x 25 Anhänge x 12

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

DollyPond
beantwortet von DollyPond am 27. August 2009 11:41
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

versuche doch, die anlage gesammelt in ein pdf dokument zu speichern. dann ist alles in der richtigen reihenfolge und sehr übersichtlich.

Kommentar von Simple_avatar4smallPucki1 am 27. August 2009 13:04

Ich habe jetzt alles in einen neuen Ordner gepackt, aber es klappt nicht. Ich weiss mir keinen Rat mehr...

Kommentar von C6e94f29436556fb7a7cf68ec6360829smallDollyPond am 27. August 2009 16:13

versuch doch einfach, die kompletten anlagen als pdf-datei fortlaufend zu scannen. sonst nimm mich in deine freundesliste auf, dann können wir uns dazu nochmal mailen.

Kommentar von Simple_avatar4smallPucki1 am 28. August 2009 02:11

hätte ich sowieso gemacht, deine Antworten sind klasse-danke

Weitere gute Antworten

Liebeslilie
beantwortet von Liebeslilie am 27. August 2009 11:41
2x

Pack doch einfach alle Anlagen hintereinander in ein pdf-Dokument, das spart Speicherplatz und so kann nichts mehr durcheinander kommen

Kommentar von Simple_avatar4smallPucki1 am 27. August 2009 11:52

ich habe es so gemacht dass ich die ganzen Unterlagen einzeln hochgeladen habe, und den Lebenslauf und das Deckblatt mit Bild auch separat weil die ja auch immer erneuert werden müssen. Wie mach ich das jetzt am besten? Ich verstehe die Technik nicht so ganz?

Kommentar von Simple_avatar4smallPucki1 am 5. September 2009 00:27

habe Deinen Rat befolgt klappte super danke Dir

anonym
beantwortet von Shanai am 27. August 2009 11:39
1x

Schick die Bewerbungen per Post!

Kommentar von C6e94f29436556fb7a7cf68ec6360829smallDollyPond am 27. August 2009 11:42

warum, wenn eine online-bewerbung verlangt wird?

Kommentar von Simple_avatar4smallPucki1 am 27. August 2009 11:48

die wird mittlerweile sehr oft als Email verlant. So brauchen die Chefs keine Unterlagen mehr zurückzuschicken und sie können auch gleich testen ob der Bewerber mit dem Internet klarkommt (ich bin Bürokauffrau und mittlerweile wird auch der Schriftverkehr per Email verschickt...)

cheezy
beantwortet von cheezy am 27. August 2009 11:44
0x

entweder machst du aus allen Anlagen ein PDF-Dokument, oder du packst diese in einen ZIP-Odner

Kommentar von Simple_avatar4smallPucki1 am 27. August 2009 11:50

die Anlagen sind alle PDF Formate...aber einzeln

hakira
beantwortet von hakira am 27. August 2009 11:43
0x

Es gibt Firmen, die bevorzugen den Versand per E-mail. Normalerweise sendet Yahoo sehr gut, ich weiss nur noch nicht, was an Anlagen durcheinander kommen soll, es sei denn Du verschickst zum Beispiel ein vierseitiges Zeugnis mit Einzelblättern. Benenn die Anlagen eindeutig (z.B. ZeugnisSchule1975-1980) damit der evtl. zukünftige Chef schon mal sieht, dass Du übersichtlich organisieren kannst. Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Schick alles säuberlich mit der herkömmlichen Post!

Kommentar von Simple_avatar4smallPucki1 am 27. August 2009 11:57

bei den meisten Bewerbungen wollen die Emailbwerbungen haben, damit sie sehen ob ich auch mit Internet klarkomme. Aber Du hast recht, ich lade die Anlagen einzeln hoch, weil ich ja auch den Lebenslauf und das Deckblatt immer wieder neu hochladen muss wegen Datum auf dem Lebenslauf oder auf dem Deckblatt die Adresse der Firma. Aber wie mach ich das am besten? Ich habe die Anlagen einzeln benannt und auch so hochgeladen das sie "eigentlich" in der richtige Reihenfolge sind.

Kommentar von Simple_avatar2smallhakira am 1. September 2009 12:00

Wenn Du einen Scanner hast, kannst Du die Unterlagen fein säuberlich komplett einscannen und einzeln als pdf-file ablegen. Diese Anlage kannst Du dann der E-mail beifügen, so dass nichts durcheinander geraten kann. Halte die Unterlagen wie Zeugnisse und Lebenslauf etc. möglichst neutral, so dass Du keine neuen Deckblätter benötigst. Dein Anschreiben musst Du natürlich entweder in der Mail oder als Briefanlage immer neu schreiben, das ist klar. Viel Erfolg! Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich.

Heiko075
beantwortet von Heiko075 am 27. August 2009 11:41
0x

Das ist schonmal ein dickes Minus. Die Jobs kannst du vergessen

Kommentar von Simple_avatar4smallPucki1 am 27. August 2009 11:49

sitmmt nicht der Chef hat mich gerade angerufen ich bin in der näheren Auswahl...aber ich will ja lernen wie ich es dann bei ihm besser mache

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.