Frage von Lesemaus2, 30

Anlageertrag?

Hallo :)

Wisst ihr zufällig, was ein "Anlageertrag´" ist? Der Satz, den ich dazu gelesen habe lautet: "Die Höhe der Rente hängt vom angesparten Kapital und dessen Anlageertrag ab, der wiederum vom Zinsniveau abhängig ist."

Danke schon einmal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kevin1905, 24

Der Ertrag einer Anlage, auch Rendite genannt, ist die Wertentwicklung des Kapitals K in einem Zeitraum t. Diese kann positiv oder negativ sein.

Mathematik siebste Klasse übrigens!

Kommentar von Lesemaus2 ,

Siebte Klasse? Da haben wir auch schon den Grund, warum ich es nicht mehr weiß ;)

Wie auch immer, danke, dass du meine offensichtliche Bildungslücke jetzt gefüllt hast :)

Antwort
von Skibomor, 21

Zinsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community