Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer einigermaßen sicheren Wertanlage und hatte eigentlich an eine Anlage in Gold gedacht. Nun wurde mir jedoch von mehreren Seiten eine Geldanlage in Diamanten empfohlen, da sich die Diamantenpreise in den vergangenen Jahren ganz positiv entwickelt haben und laut Experten auch weiterhin gut entwickeln sollen. Was meint ihr dazu, ob Diamanten als Wertanlage geeignet sind, bzw. habt ihr Tipps, wo man Anlagediamanten am besten kaufen sollte? Am liebsten wäre mir, wenn das Ganze online abgewickelt werden würde. Danke!
Anlagediamanten: wo kann man Diamanten als Wertanlage kaufen?
Antworten (5)
-
2Antwort von
AuskunftAuskunft
Laß da bloß die Finger von!
Das ist mehr als riskant, in Diamenten zu investieren, wenn man von der Materie keine Ahung hat. -
1Antwort von
KurushiyamaKurushiyama
Beim nächsten Juwelier wirst fündig und hast das gute Stück für Krisenzeiten sogar an der Frau und bis dahin ein schönes Schmuckstück.
-
0Antwort von
Helaulyy Eine Anlage in Diamanten könnte durchaus lukrativ sein. Aber man sollte sich vorab tatsächlich gut informieren, damit man keinen Mist angedreht bekommt. Es gibt etliche Dinge, die man beim Kauf von Diamanten beachten muss. Die wichtigsten Punkte findest du meiner Meinung nach in diesem Beitrag über Anlagediamanten: http://www.renesim.com/blog/diamanten/10-fakten-ueber-anlagediamanten. Du kannst auch mal das PDF ganz unten auf der Seite anklicken (ist eine ganz gute Zusammenfassung der Thematik). Und dann gilt vor allem: lass' dich gut beraten!!
-
-
0Antwort von
KentaGG Das ganze Thema Anlagediamanten ist sicherlich nicht ganz ohne... ich stimme zu, dass man auf jeden Fall ein bisschen Ahnung von der Materie haben sollte. Habe mich auch vor einiger Zeit intensiv mit diesem Thema beschäftigt und mich ausgiebig informiert. Mir wurde damals der Online Juwelier Renesim empfohlen. Hab mich dort beraten lassen und im Endeffekt auch dort gekauft. War mit allem sehr zufrieden und ich hatte schon das Gefühl, dass man kompetent beraten wird (ist ja leider nicht die Regel...). Aber die von Renesim werben mit ihrer über hundertjährigen Familientradition in der Juweliersbranche (was schon für ihre Seriosität spricht) und laut eigenen Angaben liegen die Preise bei denen zum Teil bis zu 40% unter denen von anderen Juwelieren (wurde mir mit dem rein online-basierten Geschäftsmodell und einem jahrelang gewachsenen riesigen Händlernetzwerk erklärt, usw.). Diamantenkauf als Wertanlage ist auf keinen Fall ein triviales Thema. Schau dir die Seite halt einfach mal in Ruhe an und lass dich vor allem gut beraten - wo auch immer: http://www.renesim.com
-
0Antwort von
WertherWerther
Diamanten als Wertanlage sind nur ab 1 Karat (absolut Lupenrein, Top Wesselton) geeignet. Alles andere ist reine Beutelschneiderei. Die Stücke müssen eingeschweißt sein und mit einem anerkannten Zertifikat versehen sein. Wenn De Beer seine Diamanten auf den Markt werfen sollte, ist ein riesiger Preisverfall absolut sicher. Aber, die werden wohl nicht werfen.
und der käufer MUSS!!! ahnung haben.