Wie kann ich Vermögensberater in einem Finanzdienstleistungsunternehmen (kurz:Bank) ohne Abitur werden. Ist das überhaupt möglich? & kann man sich in einer Bank dazu hocharbeiten?
Anlageberater/Vermögensberater ohne Abitur.
Antworten (5)
-
1
Hallo,
das hängt von vielen Faktoren ab:
Region: in viele Regionen werden nur Abiturienten (teilweise Fachabi) eingestellt. Es gibt wenige Regionen, in denen auch eine Realschüler eine Chance haben. Einfach mal Internetseiten von regionalen Banken aus verschiedenen Regionen durcharbeiten (z.B. Bayern).
das Anschreiben kann in Grenzfällen sehr wichtig sein
gibt es im Lenenslauf Pluspunkte: z.B. mehrere Bankpraktika (auch in den Ferien), Jobs in Verwaltung zund Service
ggf. auch Einstieg bei einer Bank in einem anderen Beruf: z.B. Bürokaufmann und dann später interene Bewerbungen starten (ggf. auch 2. Ausbildung)
erst eine verwandte Lehre starten (z.B. Versicherungskaufmann, Industriekaufmann, Großhandelskfm.) und dann eine Lehre als Bankkaufmann dranhängen
Ggf. ist statt Abi auch das Fachabi eine Alternative.
Gruß
RHW
-
1Antwort von
Apfel45Apfel45
Das weiß ich selbst nicht...
Allerdings der beste Weg:
Mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann, spezialisier Dich und arbeite Dich in der Bank hoch!
In der Bank kann man sich gut hocharbeiten, wenn Du noch höher willst, musst Du allerdings Abitur haben wg. Studium.
-
-
0
Das müßte aber schon ein sehr guter Realschulabschluß sein oder sehr gute persönliche Fähigkeiten oder die Targobank: Bei 10 - 20 Fonds ist das nicht so sehr schwer.
Mit freundlichen Grüßen
Nasdaq
-
0Antwort von
Dackelmann888Dackelmann888
Dein Verständnis für Die Materie kann ich nicht abschätzen ist schwer.Was hast du für eine Vorbildung.Ich glaube nicht das es der richtige Beruf für Dich ist.
Als Was ??
Das müßte aber schon ein sehr guter Realschulabschluß sein oder sehr gute persönliche Fähigkeiten oder die Targobank: Bei 10 - 20 Fonds ist das nicht so sehr schwer.
Mit freundlichen Grüßen
Nasdaq