1

Anlageberater, Was brauche Studium Ausbildung

Frage von Bowflex Bowflex

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und möchte michüber den Beruf des Anlageberaters infomieren

Was braucht man für den Beruf.. Studium/Ausbildung?

Ich bin derzeitig auf einem Gymnasium und besuche die 10. Klasse

Ich mache bald ein Parktikum in der hypo vereinsbank münchen.

Ist das hilfreich...

Danke im voraus für Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von bestb2b bestb2b

Das Praktikum ist mit Sicherheit eine sinnvolle Sache für deine Berufswahl, versuche aber auch Praktikan bei nem internationalen Investmanethaus zu bekommen. so wie zum Bsp. JP Morgan, HSBC, Templeton oder auch bei reinen Anlageberatern wie zum Bsp. Ethna, PulseInvest oder oder.

Anlageberater wird man meist über eine klassische Bankkaufmannlehre mit dann weiterführenden Spezialisierung , oft auch mit einem Bankstudium zum Fachwirt.

Oder aber ein VWL/BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen Problem hierbei ist, das die Praxis d.h. der Verkauf/Beratung völlig fehlt.

Evtl. besteht ja die Möglichkeit eines Dualen Studiums bei einer BA.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, ich finde du hast dir einen tollen Beruf ausgesucht

Kommentar von Bowflex Bowflex

Vielen Dank für die Antwort!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.