Frage von Spurlos1, 42

Anlage wird lauter und leiser?

Moin ich hab eine teufel Anlage und beim betätigen des licht schalters also An/Aus wird die Anlage lauter oder leise, aber meistens lauter

Antwort
von LokisFreund, 23

Warum kauftste auch eine vom Teufel?!

Weißt Du denn nicht, dass die Lichtstrahlen schädlich sind?! Die stören die Schallwellen! 

Kommentar von Spurlos1 ,

Verstehe nicht ganz was du meinst.

Antwort
von Charly7, 14

Hörst Du einen Knacks aus den Lautsprechern beim Lichtschalten? Solche modernen Lampen haben teilweise den 50 fachen Einschaltstrom im Vergleich zum Betriebsstrom, das funkt im Schalter und führt zum kurzen Spannungseinbruch, der wiederum die elektronische Lautstärkeeinstellung verdrehen kann. Sehr lästig, vielleicht mit einem Entstörer zu beheben, so einen Zwischenstecker, wenn der Schaltknacks übers Netz kommt. Habe unsere Einschlafmusik früher per Schaltuhr betätigt, aber wie lästig: Brüll brüll! Schon das Kontaktprellen des Relais reichte zum Lautstärkeverstellen. Stecker rein und raus, kein Problem mehr! Jaja, die moderne Elektronik, ein Poti stört das alles nicht, das bleibt wo es ist...

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 22

möglich wären interfernzen mit dem Licht oder schädliche Rückwirkungen im Netz...

was für Leuchtmittel hast du? LED, Leuchstofflampe, Halogen, Nidervolt Halogen?

wie alt ist eure elektroinstallation und wer hats gemacht? fachfirma oder bastler?

lg, Anna

Kommentar von Spurlos1 ,

Habe led lampen, die elektronik wurde neu gemacht von mein onkel der ist elektroniker, mein zimmern ist im keller, vill hats damit auch was zutun?

lg

Kommentar von Peppie85 ,

es könnte duchaus sein, dass die LED Lampe störungen verursacht. versuch doch einfach mal. sie durch eine glühbirne zu ersetzen...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten