gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anlage Vermietung und Verpachtung

gefragt von ThunderHawk am 27.08.2009 um 13:16 Uhr

Ich hole gerade im Eilverfahren die Steuererklärung für 2008 nach, ist eigentlich auch nicht so wild, weil es nicht viel ist.

Ich habe bisher jedes Jahr immer die Anlage V ausgefüllt, weil wir in unserem Dreifamilienhaus eine Wohnung vermietet hatte, seit Ende 2007 steht die Wohnung jedoch leer in folge eines Wasserschadens. Wo kein Mieter, da keine Einnahmen aus Vermietung und Verpacktung... muss ich dann diesen Bogen überhaupt ausfüllen, denn für eigengenutzten Wohnraum kann ich ja nichts absetzen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (23255)
steuererklaerung (769)