gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anlage U d. Steuererklärung unterschreiben?

gefragt von chaotenbraut am 28.05.2009 um 12:47 Uhr

Hallo,

mein Ex-Mann hat mir seine Steuererklärung 2007 nebst Anlage U zur Unterschrift gegeben.

Die Steuererklärung werde ich nicht unterschreiben, da hat mir das Finanamt schon von abgeraten, da wir Januar 2007 geschieden wurden.

Im Internet stehen unterschiedliche Angaben dazu ob ich verpflichtet bin diese Anlage zu unterschreiben. Theoretisch würde ich die Unterschrift leisten, wenn mir garantiert würde, dass ich eventuelle Steuernachzahlungen vom Ex erstattet bekomme.

Gibt es hierzu viellicht eine Vorlage?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33398)
Finanzen (22575)
Unterhalt (1986)