Frage von uscher6525, 80

Anlage nicht über Fernseher hörbar?

Hallo heute kam mein neuer Fernseher Samsung UE55JU6550 und meine neue Anlage LG BH9430PW an. In der Beschreibung stand das ich beide Geräte nur mit einen HDMI-Kabel verbinden brauch, um über die Anlage beim Fernsehen zu hören, aber es Funktioniert nicht. Ich habe auch in den Einstellung ein bisschen rumprobiert aber leider hat das auch nichts gebracht. Müsste ich mir da noch ein Optical-Kabel mit anschließen? Oder kennt sich jemand mit den Einstellungen von den beiden Geräten aus und könnte mir weiter helfen ?

Antwort
von compu60, 76

Habe das Handbuch nicht. Kann mir aber vorstellen das nicht alle HDMI-Anschlüsse ARC haben. Eventuelle musst du nur  den richtigen HDMI Anschluss nehmen.

Antwort
von DrillbitTaylor, 80

Hatte das gleiche Problem und war nur mit einem optischen Kabel zu lösen.

Kommentar von uscher6525 ,

ok werd ich mir gleich so ein Optical Kabel besorgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community