2

Anlage mit Autobatterie betreiben?

Frage von Elmar91 Elmar91

Guten Abend zusammen,

habe folgendes Problem. Muss auf ner party auflegen die richtig abgelegen ist von strom. Jetzt ist das Problem das ich mein laptop und meinen Verstärker aber mit strom versorgen sollte die Boxen kommen ohne STrom aus ... wie bekomm ich die Stromversorh´gung hin wenn cih kein Aggregat dahinstellen will hab da an eine Autobatterie gedacht?? its das möglich ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Laredo Laredo

Ja, ist möglich aber du benötigste da einen Wandler denn die Geräte funktionieren nicht alle mit 12 Volt. Ansonsten würde ich eher zu 2 in Reihe geschalteten Autobatterien und Wandler greifen, dann stehst du das locker durch (du hast dann 24 Volt und kannst dadurch mit geringerem Stromverbrauch arbeiten). Wenn du allerdings von Elektrik keine Ahnung hast, dann würde ich mich an einen Fachmann wenden, denn Autobatterien haben verdammt viel Saft und schmurgeln dir bei Falschanschluss alles weg!

Kommentar von Elmar91 Elmar91

Hab ich schonmal miterlebt als wir nen alten Traktor mit drei rießigen Autobatterien überbrückt haben die teile hats weggefetzt also die AnschlüsseJa elektriker könnt ich besorgen danke

• 1
    Antwort von MacPhisto MacPhisto

Es gibt Anschlussmöglichkeiten für eine 220 Volt- Steckdose. Aber- wenn die Batterie nicht geladen wird währenddessen- also vom Motor bzw. von der Lichtmaschine, dann ist sie in null komma nichts leer.

http://www.hantz.com/ASP/NewProducts/Produkte_3.asp?ProduktID=111&CID=0

Kommentar von Elmar91 Elmar91

aber wie wird dann zum beispiel eine anlage im bollerwagen betrieben??

• 0
    Antwort von PunkExpert PunkExpert

Wenn du eine Party beschallen musst dann solltest du schon 2-3 LKW-Batterien vorhalten; das kann ja länger werden.

Und du brauchst einen Wechselrichter (der ist bei einer USV mit drin), der die Systeme mit Strom versorgt, der nach Steckdose schmeckt.

Also: USV, verbunden mit einer fetten Batterie und ein Löffelchen E-Technik-Kenntnisse.

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Die Anlage verbraucht geschätzt 120 Watt.Das wären 10A bei 12V. Da haste aber noch keine richtige Lautstärke für ne Freiluftparty. Eine große Autobatterie hat ca. 70Ah, würde also für 7h reichen. Alles theoretisch!

Ich würde lieber ein 4Takt Generator für ca. 250€ kaufen, reichlich Verlängerungskabel, um den Generator paar Meter weit weg aufzustellen. Da haste genug Strom für ne ordentliche Beschallung. Den Generator kannste auch später als Notstrom, für Camping oder für weitere Freiluftveranstaltungen verwenden!

• 0
    Antwort von Deutschland1221 Deutschland1221

da gibts noch geignetere geräte in ebay und so schnell ist die batterie auch net lehr kannst in ebay ja ma spannungswandler eingeben und je nach analage dann halt die watt und wenn 1 batterie ent reicht dann musst halt 2 laden und mitnehme dann musst halt zwischen durch umklemmen

• 0
    Antwort von RiCaSsO87 RiCaSsO87

Autobatterien sind nicht dafür ausgelegt das sie dauerhaft Ampere bringen. Das geht bei ner vollgeladenen Batterie bei ner 2000 Watt Anlage für ca. 3 Stunden gut aber dann ist feierabend. Entweder mehr Batterien oder vll. en Aggregat ausleihen. Sonst is nur Aggro angesagt wenn die Mucke streigt^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.