Hallo liebe user meine frage ist : warum klappt meine anlage im auto nicht ich hab allles angeschlosen aber wen ich das + kabel an den verstärker schliese fbrennt bei mir die sicherung durch . . . mache ich etwas falsch ..kan mir jemand helfen oder genau hinschreiben wie ich eine anlage einbaue..
Anlage klappt nicht im auto
Antworten (7)
-
1Antwort von
highlaender wenn dir die sicherung durchbrennt musste zum arzt
-
0Antwort von
Axxee So also : ich habe alles korrekt eingebaut .aber das problem is diesermal dieser .also hinter steht bei mir an der kleinen leute an der endstufe (power= Green und Protect= Rot ) bei mir leuchtet es zwar grün aber ganz schwach und mein sub gibt kein ton von sich .woran kann das liegen !!!!
-
0Antwort von
GePeterFGePeterF
Ähm,... kleiner Tip:
Batterie-Minus entfernen, Anlage verkabeln und dann mit Batterie-Minus den Stromkreis wieder schließen! Wenn Du die Batterie beim verdrahtet nicht abgeklemmt hast, kann allein das schon ein Grund sein.
Ansonsten überprüfe:
- ob der Verstärker überhaupt funktioniert… Klemme da einfach nur mal +, - und Remote an, ohne Lautsprecher, ohne alles! Dann mit Chinch und dann die Lautsprecher hin klemmen. Wenn alle funktioniert, erst dann mit dem Einbau beginnen ;-)
- ob die Anlage auch wirklich richtig verkabelt ist. Überall + auf + und - auf - Im Eifer des Gefechts geschehen da schnell mal Fehler
- sind die Kabel alle in Ordnung, hast Du das Stromkabel vielleicht beim verlegen irgendwo gequetscht? Irgendwo die Isolierung beschädigt? Irgendwo irgendwas in ´s Kabel gepiekst?
- Kabelenden: kommen nirgendwo Litzen irgendwo hin, wo sie nicht hin sollen?
- Hat vielleicht auch irgendwo eine ein kleines Stück einer Litze einen Kurzen verursacht? Geschieht auch ganz gerne. Und das muss man noch nicht mal bemerken!
Sicherungsstärke nimmste wie in der Anleitung vor geschlagen. Das hat ja auch irgendeinen Sinn, warum die die so vorschlagen ;-)
Masse legste idealerweise auch wieder zurück an die Batterie, verhindert Brumschleifen.
Lautsprecher und Stromkabel IMMER(!!!) getrennt voneinander verlegen, sonst brauchst Dich hinterher nicht über Lichtmaschinen-Surren Wundern!
Alles wie üblich, + an + und – an – klemmen. Wichtig: prüfe auch die Lautsprecher-Klemmen!!! Da das viele Kabel sind, schleichen sich da ganz gerne Fehler ein. Nicht dass Du versehentlich irgendwas gebrückt hast oder so…
Trenne da alle Leitungen schön fein säuberlich auseinander um nicht den Überblick zu verlieren!
Da das ein 4-Kanal-Verstärker ist stelle ich mal folgende frage in den Raum: Ist er brückbar und benutzt Du den als 4-Kanal, 3-Kanal oder 2-Kanal-Verstärker? Wenn Du nämlich einen Verstärkerzweig brücken willst, klemmst Du den - in der Regel – Sub z.B. + auf + von Kanal 3 und – auf – von Kanal 4. Das – von Kanal 3 und + von Kanal 4 bleiben dann aber leer!
Das sind so ein paar Puntke, die Du mal abrackern kannst. Meist sollte sich da dann das Problem lösen...
-
-
0Antwort von
joke0163joke0163
der pluskabel die remotekabel und der minuskabel müssen genau nach plan angebracht werden ,vorsicht mit nicht isoliertekabelfasern das die nirgendwo dran kommen,schaue nach ob der sicherung hoch genug ist
-
0Antwort von
newcomernewcomer
eventuell hast du eine Anlage, wo die Plus Leitung mit dem Gehäuse verbunden ist ( ausländische KFZ ). Dann muß alles isoliert werden, was Gehäuse betrifft
-
0Antwort von
DIP08DIP08
Ist die Sicherung denn auch ausreichend für die Anlage
bzw. ist die Anlage fürs Auto gedacht?
-
Diese Frage teilen