2

Anlage erkennt gebrannte CD nicht

Frage von Lacrima1984 Lacrima1984

Hallihallo. Ich sollte meiner Mutter eine CD brennen. Hab die CD im Audio Format gebrannt. Wollte sie ausprobieren, in meinem Disc Man funktioniert sie einwandfrei, die Stereo Anlage erkennt die CD aber nicht (Anlage ist sicher schon 14 Jahre alt mit CD-Wechsler). Nun meine Frage. Gibt es noch ein anderes Format, mit dem ich die CD brennen kann, das die Anlage die CD erkennt? Wäre schön, ihr könnt mir helfen, ich hab von sowas null Ahnung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von GoodFella2306 GoodFella2306

Das wird sicher daran liegen, dass du die Musik als mp3 gebrannt hast. Tragbare Player erkennen das Format, aber alte Anlagen können meist nur das Musikformat WAV abspielen.

Kommentar von dnsl9r dnsl9rdnsl9r

Bestimmt nicht.

Lacrima schrieb extra, dass sie die CD als Audio CD gebrannt hat.

Wie jeder weiss, ist eine Audio CD keien MP3 Cd.

Somit ist deine Aussage leider falsch.

Kommentar von GoodFella2306 GoodFella2306GoodFella2306

Ja, Chefkoch, geh ritzen.

Eine Audio-CD kann genau so als WAV gebrannt werden. Wieso sollten sonst Original-CDs im Original nicht als mp3, sondern als WAV vorliegen?

Kommentar von LackieStraik LackieStraikLackieStraik

Endlich mal jemand, der den Unterschied kennt.

Fast sämtliche Musik, die im Original auf CD verkauft wird, liegt auf dem Datenträger im WAV-Format vor. MP3 wird gerne für die Speicherung auf PC oder für portable Geräte genutzt, weil die Dateiuen dann kleiner sind.

Ist es noch nie aufgefallen, dass als mp3 viel mehr auf eine CD draufgeht als mit WAV? Bei WAV ist die Qualität nämlich auch noch besser.

Kommentar von harrybanks harrybanksharrybanks

Frage lesen:... Hab die CD im Audio Format gebrannt...

Kommentar von GoodFella2306 GoodFella2306GoodFella2306

Sowohl mp3 als auch mp4 und WAV sind neben Ogg Vorbis und tausend anderen ebenfalls Audioformate.

Wers nicht glaubt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Audioformat

Da mal informieren. Audioformat heisst nicht zwangsläufig mp3 oder WAV. Das Ganze ist eben nicht so einfach.

• 0
    Antwort von Lacrima1984 Lacrima1984

Thx an euch allen :-)

• 0
    Antwort von dnsl9r dnsl9r

Viele alte Anlage lesen leider keine gebrannten CD's mehr.

Ruffy hat einen guten Tip gegeben, wie man das kostengünstig umgehen kann.

• 0
    Antwort von clausrutan clausrutan

einige CD-Player erkennen keine MP3-Dateien. Was zeigt dein Explorer für Dateien an wenn du die CD im Computer anschaust?

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

Das liegt öfters an den ANlagen, da kann man nicht viel machen, höchstens ne andere Rohlingsmarke versuchen.

Problem ist, dass selbst gebrannte CDs relativ "schlecht" zu lesen sind. Wenn die Anlage die Fehlerkorrektur nicht so gut beherrscht, wird sie nicht wiedergegben.

• 0
    Antwort von harrybanks harrybanks

Die alten Anlagen könne keine gebrannten CDs erkennen.

• 0
    Antwort von Ruffy1992 Ruffy1992

Die alten Anlagen lesen leider nur ein inzwischen nichtmehr brennbares Format ich befürchte mit dieser Anlage kannst du keines deiner Formate abspielen...

Die Lautsprecher kann man ja bekanntlich umklemmen... für grade mal 50 Euro bekommst du eine neue Zentralstation, an die du die Lautsprecher anschließen kannst... die list alles.

• 0
    Antwort von alex3r4 alex3r4

Es gibt ältere Anlagen, die mit gebrannten CDs einfach nicht klarkommen. Da kann man vermutlich nichts anderes tun, als sich ein neueres CD-Deck zu besorgen oder deinen Discman an die Anlage anzuschliessen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.