Ich habe bei Ebay meine Anlage verkauft für 1(!!!) euro... Sie wies schon Alterserscheinungen auf aber funktionierte halt noch.. So habe ich es auch in meiner Auktion angegeben. Jetzt hab ich die verschickt und der Typ sagt, sie würde nicht funktionieren und er möchte innerhalb einer woche gleichwertigen Ersatz geben, sonst würde er mich anzeigen.. Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll, sie ging halt bei mir noch und ich weiß auch nicht was da jetzt passiert sein soll, aber für ein euro ersatz beschaffen?!? meinen vorschlag, ihm das Geld zu überweisen nimmt er nicht an.. ich weiß nicht, ob er das wirklich durchziehen wird, bei einem Euro wäre das ein bißchen lächerlich aber solche leute solls geben.. Habt ihr Erfahrungen damit?
Antworten (13)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tergennatergenna
hört sich für mich an, als wolle er DICH über den Tisch ziehen. Wenn du ihm bereits Rückerstattung angeboten hast, hast du mehr gemacht, als du müßtest. Ich würde ebay einschalten, denen die Sache schildern und dann abwarten. Der Käufer kann dir nichts (außer dich negativ bewerten, und das kannst du dann passend kommentieren)
-
6Antwort von
muhkuhmuhkuh
das war doch ne PRIVATAUKTION... auf ersatz und garantie hat der doch gar keinen anspruch. wegen solchen vollidioten hat ebay in letzter zeit so dämliche maßnahmen und änderungen ergriffen..
-
4Antwort von
monja1995monja1995
Es war ein Privatverkauf und Du hast doch bestimmt angegeben, dass die Anlage alt ist und Du keine Gewährleistung übernimmst. Somit bist Du fein raus, der Käufer kann Dir gar nichts, ausser eine Negativbewertung bescheren, welche Du sachlich kommentieren kannst.
Wer eine alte Anlage für einen Euro ersteigert, muss sich der Gefahr bewußt sein, dass sie vielleicht nicht mehr ganz einwandfrei ist. Wenn der mit diesem Anliegen zu einem Anwalt geht, wird ihm dieser wahrscheinlich das gleiche sagenKommentar von
PanikgirlPanikgirl DH - so isses - dieser Ebayer (Käufer) ist ein kleiner Spinner;-)
-
-
2Antwort von
garthof Hallo Als Privatverkäufer gibt man bei Ebay keine Garantie, Umtausch oder Rücknahme. Da deine Auktion mit der Anlage eine Privatauktion war, hat der Kaüfer keinen Anspruch auf solche Maßnahmen wie er sie von dir fordert. Ich habe ein geschäft, wo ich bei Ebay Sachern versteigere und kenne mich in solchen Rechtsfragen sehr gut aus gruß Marcus
-
2Antwort von
kassi1kassi1
wenn du in deiner beschreibung den zustand der ware wahrheitsgemäß beschrieben hast, kann der nette mensch relativ wenig machen.....wende dich an den ebay supp und schildere die problematik, am besten noch bevor er es tut....ich kann mir nicht vorstellen das du eratz beschaffen mußt...hast du die ausschlußklausel auf deinem angebot stehen?
-
1Antwort von
MalustraMalustra
Im schlimmsten Fall bist Du zur Erstattung des Kaufpreises, vielleicht auch noch des Portos verpflichtet. Aber auch nur dann, wenn Du extrem gelogen haben solltest, wovon ich nicht ausgehe.
Benenne einfach einen oder mehrere Zeugen, welche bestätigen, daß die Anlage vor dem Versand funktionierte.
Mach Dir also keinen Kopf und stelle ebay den Schriftwechsel ggf. zur Verfügung.
-
1Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Schlage ihm vor ihm diesen lächerlichen Euro plus Versand zu ersetzen unter Angabe seiner Bankverbindung. Das ist das Großzügigste, was Du machen kannst. Auf Ersatz kann er bei einem Privatverkauf gar nicht bestehen. Wenn er auf den angegebenen Vorschlag nicht eingehen will, dann soll er Dir auf seine Kosten die Anlage zurücksenden, damit Du in der Lage bist zu prüfen, ob es so ist, wie er sagt. In diesem Fall würde er auch lediglich seine Kosten erstattet bekommen. Der spinnt doch wohl. Für 1 Euro bekommt er nicht mal einen Knopf von einer Anlage;-)
-
-
1Antwort von
NellinaNellina
Trete an Ebay heran und informiere Dich dort. Die können Dir sicherlich sagen, ob Du dazu verpflichtet bist. Ich glaube kaum.
-
0Antwort von
blumenfraublumenfrau
ES GIBT SOLCHE LEUTE!!!! Wenn Du ihm die Rücknahme bereist angeboten hast (Schriftwechsel UNBEDINGT archivieren!), kannst Du eigentlich nur auf die (völlig ungerechtfetigte!) negative Bewertung warten, danach einen kühlen Kopf bewahren und entsprechend kommentieren! Daß es um einen Kaufpreis von 1€ geht, scheint den Käufer nicht davon abzuhaltgen, einen derart lächerlichen Auftritt hinzulegen....
-
0Antwort von
Morpheus99Morpheus99
Hast Du diesen Nachsatz wegen Ausschluss der Gewährleistung unter Deiner Auktion gehabt? Das EG-Recht verlangt ja auch von Privatverkäufern eine Gewährleistung. Die sollte man ausschließen mit dem Satz "Privatverkauf - keine Garantie und keine Gewährleistung"
Vielleicht versucht er Dir, so einen Strick zu drehen. Ich denke, er will Dich nur einschüchtern und zieht die Sache nicht durch. Schreib' nichts Unbedachtes und gib' nicht nach.
Viel Glück! - Stef -
0Antwort von
berndsbernds
Wende dich an ebay, die haben einen guten Service und die klären das sicher.
-
0Antwort von
MichellinMichellin
Angriff ist die beste Verteidigung! Mach einen Fall auf bei Ebay, gegen Ihn!
-
0Antwort von
Naddl005Naddl005
ihm sagen, dass du nichts gleichwertiges schicken kannst! er soll es dann zurückschicken und du gibst ihm dem euro wieder und bezahlst dann noch den versand...!!! vielleicht klappt das ja... tz... wegen einem EURO... lächerlich
DH. Das ist sowas von lächerlich, was dieser Käufer abzieht, dass man diese Betrugsabsichten schon von weitem riecht. ebay muss eingeschaltet werden.