Frage von Dennis1234567, 12

Anlage an odys Fernseher anschließen ?

Guten Tag ich habe einen Fernseher von odys jetzt möchte ich da gerne meine kleine Anlage anschließen wie kann ich das machen hier ein Bild der Anschlüsse an meinem Fernseher .https://s4.postimg.io/tianccmp9/20160827_164607.jpg

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 3

Der Fernseher hat nur einen digitalen Audioausgang,was für Eingänge hat Deine Anlage,und hat der Fernseher einen Kopfhöreranschluss?

Antwort
von FrankLukas, 3

Das hängt von den Eingängen der Anlage ab! Am Besten wäre natürlich ebenfalls eine HDMI-Verbindung. Aber ich nehme einmal an, dass das HDMI-Kabel auf dem Bild bereits zum TV geht?!

Wenn nur der Ton übertragen werden soll, dann empfiehlt sich die digitale Verbindung per "COAX". Der Farbe nach, müsste das ein S/PDIF sein. (Aber das würde dann da eigentlich stehen. Wohl eher doch der Anschluss für einen Receiver.) Sonst bleiben nur noch die expliziten Audioausgänge: Dafür benötigt man ein Adapterkabel "Klinke auf Cinch". Es sei denn, die Anlage kann einen Klinkestecker entgegennehmen. (Bitte nicht den Kopfhörereingang dafür missbrauchen!)

Lukas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community