1

Anlässe, um Kerzen anzuzünden?

Frage von Kathi1077 Kathi1077

Welche Anläße - außer Weinachten - gibt es noch, um Kerzen zu kaufen? Im Herbst fällt mir Allerheiligen und die Wintersonnwende ein, gibt es von Jänner bis April und im Frühling auch etwas?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von siller siller

Tanz in den Mai, Sommerabende, Todestage, Altar. Wir haben immer Kerzen an!

• 2
    Antwort von Bluffer79 Bluffer79

Man braucht dafür keinen besonderen Anlass. Man zündet Kerzen beim Candlelight Dinner an, in der Kirche, auf einem Grab, einfach so abends für eine gemütliche Stimmung, auf der Geburtstagstorte etc....

• 2
    Antwort von glaubeesnicht glaubeesnicht

Dazu braucht man keinen besonderen Anlaß!

Kommentar von Kathi1077 Kathi1077Kathi1077

seufz, das ist zwar richtig, aber nicht sehr hilfreich - ich suche ganz konkret Anläße, Feiertage etc. wo Kerzen "dazugehören"

• 1
    Antwort von edgar4802 edgar4802

Bei uns brennen fast immer Kerzen , es braucht keinen besonderen Anlass . Es iat gemühtlich und verbreitet eine schöne Wärme !

• 1
    Antwort von FranziSee FranziSee

Ganz klar Ostern. Zur Taufe. Zur Kommunion. Das sind dann alles sogar ganz besondere Kerzen und die Tauf- und Kommunionskerze heben die meisten Menschen ein Leben lang auf. Zudem, wie bereits genannt, zündet man zu alles Todes- oder Gedenktagen Kerzen an. Und zum Geburtstag natürlich auch.

• 1
    Antwort von lggirl21 lggirl21

hi, erwähnenswert ist noch zu gedenken an todesfälle, da zündet man zudem ein licht an.

lggirl21.

• 1
    Antwort von NoNameUser09 NoNameUser09

früher gab es nur kerzen als lichtquelle. also kannst auch kerzen immer anzünden, egal ob es ein besonderer tag ist, oder nicht. mfg

• 1
    Antwort von Gruffalo Gruffalo

Stromausfall

Kommentar von Kathi1077 Kathi1077Kathi1077

um das klima zu retten? warum nicht

Kommentar von Gruffalo GruffaloGruffalo

nee, um im Dunkeln sehen zu können

• 1
    Antwort von Odysseus247 Odysseus247

Mein Lieblingsanlass diesbezüglich ist der Tag des -->Stromausfalls. Sollte als Welttag eingeführt werden^^

• 0
    Antwort von scarlett260878 scarlett260878

Hochzeit, Taufe, Kommunion, Geburtstag, Jubiläum, es gibt auch Trauerkerzen ... und das waren sicherlich noch lange nicht alle Anlässe um eine Kerze zu entzünden, ich kenne Eltern, die ihren Kindern eine Kerze anzünden, wenn die krank sind oder eine schwere Klassenarbeit haben ;)...

Ich selber habe gerne Kerzen an, auch ohne Anlass :D!!!

Viele Grüße Stefffi www.wachslaedle.de Kerzen, Kunst und mehr...

• 0
    Antwort von Kathi1077 Kathi1077

ich dachte auch an Pagane Feste - gibt es da etwas?

• 0
    Antwort von Wurstnase Wurstnase

Wenn Du es gemütlich findest und Kerzenlicht magst, dann brauchst Du dafür doch keinen Anlass. Bzw. das ist Anlass genug. :-)

• 0
    Antwort von Kathi1077 Kathi1077

Das h in Weihnachten müßt ihr euch dazudenken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.