Welche Anläße - außer Weinachten - gibt es noch, um Kerzen zu kaufen? Im Herbst fällt mir Allerheiligen und die Wintersonnwende ein, gibt es von Jänner bis April und im Frühling auch etwas?
Antworten (13)
-
2Antwort von
sillersiller
Tanz in den Mai, Sommerabende, Todestage, Altar. Wir haben immer Kerzen an!
-
2Antwort von
Bluffer79Bluffer79
Man braucht dafür keinen besonderen Anlass. Man zündet Kerzen beim Candlelight Dinner an, in der Kirche, auf einem Grab, einfach so abends für eine gemütliche Stimmung, auf der Geburtstagstorte etc....
-
-
1Antwort von
edgar4802edgar4802
Bei uns brennen fast immer Kerzen , es braucht keinen besonderen Anlass . Es iat gemühtlich und verbreitet eine schöne Wärme !
-
1Antwort von
FranziSee Ganz klar Ostern. Zur Taufe. Zur Kommunion. Das sind dann alles sogar ganz besondere Kerzen und die Tauf- und Kommunionskerze heben die meisten Menschen ein Leben lang auf. Zudem, wie bereits genannt, zündet man zu alles Todes- oder Gedenktagen Kerzen an. Und zum Geburtstag natürlich auch.
-
1Antwort von
lggirl21 hi, erwähnenswert ist noch zu gedenken an todesfälle, da zündet man zudem ein licht an.
lggirl21.
-
1Antwort von
NoNameUser09NoNameUser09
früher gab es nur kerzen als lichtquelle. also kannst auch kerzen immer anzünden, egal ob es ein besonderer tag ist, oder nicht. mfg
-
-
1Antwort von
GruffaloGruffalo
Stromausfall
Kommentar von
Kathi1077Kathi1077 um das klima zu retten? warum nicht
Kommentar von
GruffaloGruffalo nee, um im Dunkeln sehen zu können
-
1Antwort von
Odysseus247Odysseus247
Mein Lieblingsanlass diesbezüglich ist der Tag des -->Stromausfalls. Sollte als Welttag eingeführt werden^^
-
0Antwort von
scarlett260878scarlett260878
Hochzeit, Taufe, Kommunion, Geburtstag, Jubiläum, es gibt auch Trauerkerzen ... und das waren sicherlich noch lange nicht alle Anlässe um eine Kerze zu entzünden, ich kenne Eltern, die ihren Kindern eine Kerze anzünden, wenn die krank sind oder eine schwere Klassenarbeit haben ;)...
Ich selber habe gerne Kerzen an, auch ohne Anlass :D!!!
Viele Grüße Stefffi www.wachslaedle.de Kerzen, Kunst und mehr...
-
0Antwort von
WurstnaseWurstnase
Wenn Du es gemütlich findest und Kerzenlicht magst, dann brauchst Du dafür doch keinen Anlass. Bzw. das ist Anlass genug. :-)
seufz, das ist zwar richtig, aber nicht sehr hilfreich - ich suche ganz konkret Anläße, Feiertage etc. wo Kerzen "dazugehören"