2

Anlässe für Paketversand

Frage von Kaydee Kaydee

Für eine Gruppenarbeit in meinem Studium sollen wir spezielle Anlässe für den Päckchenversand weltweit herausfinden. Also nicht nur Feiertage, sondern alle möglichen Anlässe, zu denen sich Menschen weltweit Pakete schicken.

Was meint ihr dazu? Wann schickt ihr Pakete?

Danke für die Unterstützung!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Lola60 Lola60

Wenn ich was bei eBay verkauft habe, ansonsten verschicke ich persönlich keine Pakete

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Wenn ich etwas, was ich im Versandhandel gekauft habe, zurücksenden muss!

• 0
    Antwort von dolabella dolabella

Immer dann wenn physische Gegenstände von A nach B transportiert werden müssen. Mit einem Logistik-Dienstleister verschicken ist billiger als selber fahren.

• 0
    Antwort von Syriana Syriana

Ich schicke eigentlich auch nur Pakete wenn ich etwas verkauft habe, etwas zurück gebe (zb. Amazon) oder wenn mein bester Freund seine Jacke bei mir vergisst, die er unbedingt braucht, ich ihn aber erst in 2 Monaten wieder sehe!

• 0
    Antwort von Zitrone Zitrone

Ich schicke einer Freundin alle zwei Monate ein Freßpaket nach NY. Eine andere in Finnland bekommt regelmäßig deutsche Zeitschriften-und meinem Patenkind zum Geburtstag, Weihnachten und Ostern.

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

Im Advent verschicke ich gerne selbstgemachte Plätzchen an Freunde und Verwandte. Bücher, die ich besonders lesenswert finde, kaufe ich für Freunde noch einmal und schicke sie per Post. Ableger aus dem Garten nehmen auch manchmal diesen Weg. Selbst bekomme ich Saatgut und Grünes aus aller Welt.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich verstehe Deine Frage nicht so richtig. Immer wenn ich ein Ding von A nach B transportieren will/muß und ich kann es nicht persönlich bringen, dann verschicke ich es.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.