66

Anläslich Dioxin in alle Eier ....

Frage von Humpelschtilz Humpelschtilz

...haben wir uns ma über die friedlichen früheren Hühnerhöfe unterhalten.

Da hatte die Bauersfrau noch ne Glucke wo ausgebrütet hat was ausgebrütet werden muste.

Hab ma in Google versucht - is nich:

Meine Frage (direkt ne Schwangerfrage für Hühner): Können Hähne auch brüten? Kann man die nehmen auf ein Eiernest setzen und sie liefer nach geraume Zeit orndlich Küken ab? Inne freie Vogelwelt brüten auch männliche manchma aushilfsweise das steht in unsern Vögelbuch.

Frage: Kann ein Hahn brüten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 45)

• 15
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von osmond osmond

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

¿ ¿ ¿ Ich seh Du brütest auch nix aus grade?

Kommentar von icke01 icke01icke01

lautlach...

Kommentar von osmond osmondosmond

Hi, aus mir unerfindlichen Gründen gelang es mir 2x nicht, eine Antwort oder (mehrmals) Kommentar abzugeben. Habe Oheim Bernie den Fall geschildert. Möglicherweise drückt jemand mir Wohlgesonnener den Button? lgO

Kommentar von saftbraten saftbratensaftbraten

siehste, kann ich auch^^

Hi, bitte schau ins Forum - Plattform. lgO

Hi, meine Antworten und Kommies wurden nicht angezeigt bzw. sofort gelöscht. hatte in Antwort Verweis auf Fasanenart (Temmink Tragopan, wo Hähne brüten und dito auf Nandus. lgO

Kommentar von OnkelBerni OnkelBerniOnkelBerni

Safti antwortet aber immer so.

Wenn wir Glück haben, hängt er ein Video drunter.

3:-))

(Das ist ein Emoticon mit gelocktem Toupet)

das bist nich Du das is Dein Bruder!! Gib Dich ma selbs zu erkennen:

§:-))

Kommentar von koch234 koch234koch234

3:-) <<< das ist der dreigehörnte Teufel!

DAS §:-)) ist der perrückte Mann

Das >:-< ist eine ganz übeler Fiesling, am besten in gelb

(:> un das is Helgazwei sein Kopp mit angelegte Ohren

°v° und so kukkt meine Räuberin mit dicker schwarzer Nase

lieber Osmond - wer NICHTS sagt kann auch NICHTS FALSCH sagen!!

Der Stern is zwecks Trost un Zuspruch für die Nullrunde ;o)) ;o)) Wir trösten Dich hiermit alle!!!

Na, da sage ich Dankeschön! lgO

• 44
    Antwort von OnkelBerni OnkelBerni

Hähne brüten aus - und wie !

Manchmal hier bei GF - manchmal schöne Fragen.

Nur Eier nicht !

Klar, theoretisch würden die Grösse und Wärme eines Hahns für zwei Gelege auf einmal ausreichen.

Aber das wissen wir doch alle:

Das sind so arrogante Gockel !

Sowas haben sie nicht nötig - solche niederen Hock- und Sitzarbeiten müssen mal wieder die Mädels übernehmen.

Reicht ja auch , daß der grosse Gockel morgens als Muezzin der Hühnervögelngläubigen rufen muss - so etwas krähend - krächzend.

Ist bei ihm wie bei uns Menschen:

Viel zu laut und alle anderen Unschuldigen Ungläubigen gleich immer mitweckend.

Aber, Menno, müsste doch alles und noch viel mehr in Euerm schönen Vögelbuch stehen.

unser Buch geht um Waldvögeln. Da sind die zivilisierten Eierträger nich bei.

Kommentar von Mizi59 Mizi59Mizi59

DH....Sorry....wollte Däumchen geben....bin aber Pleite....hob koane mehr,dann halt morgen....L.G.Mizi

Mizi,

Hahaha - klar , morgen -

heute sind bei uns allen die Däumchenköcher leer.

Aber deinen wunderbaren Rülps-Hahn - wahrsch. nach durchzechter Nacht - konnte ich noch gerade bewerten.

ich hab weiter unten ja auch schon an alle hingeschluchzzt: Däume gibt morgen!

Na Humpi,auch pleite??? :-))

aber meine waren nach ca. 3 Stunden wieder da - ich versteh es nich. Ich dachte immer denn muß man sich gesundschlafen erstma??

Das baut sich langsam wieder auf. Du hast nicht gleich wieder 100.

• 32
    Antwort von amdros amdros

Kann ich Dir die Antwort bis zum Freitag schuldig bleiben?

Ich hole mir hier jeden Freitag aus dem Ort frische, von glücklichen Hühnern, gelegte Eier.

Ich müßte jetzt tatsächlich ca. 1 km fahren um meine Hühnereltern zu fragen ob das möglich ist?!?

Da ich solch ein Vögelbuch nicht habe, bleibt mir also tatsächlich nur die Möglichkeit Dich bis Freitag vertröstenzu müssen.

Wenn ich aber meine Logik walten lasse könnte ich mir durchaus vorstellen, daß ein Hahn vllt. brüten kann aber ob da etwas gescheites bei raus kommt, das wäre dann wohl die Frage denn...ein Hahn ist ja männlich und ein Schelm, wer etwas negatives bei meiner Feststellung denkt ¿¿¿

• 30
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

"Können" sicherlich; wenn die Henne die Eier gelegt hat (das kann der Hahn natürlich nicht) - aber wie es so oft ist: Nur, weil ein Kerl was KANN, heißt es noch lange nicht, daß er auch Lust dazu hat.

Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpoYarlungTsangpo

DH!!!! Das lag mir auch auf der Zunge!!! :o))

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

weiterhin denke ich, wenn Hähne Eier legen könnten, würde nach einem sowieso Schluss sein - so wie die Menschheit längst ausgestorben wäre, müßten die Männer die Kinder kriegen. Hätte der Hahn das Ei gelegt, würde er sich danach zum Sterben zurückziehen, weil es ja ach so schlimm war - schon alleine um dem Gejammer zu entgehen, machen es die Hennen dann lieber selbst. Wie bei uns halt auch....

Kommentar von CindyMarzanella CindyMarzanellaCindyMarzanella

du irrst dir «howina» det hahn kann eier lejen, nähmlisch «der hahn der alte schreier, der legt nur krumme eier» kiek ma http://www.firsturl.de/3F7Q47n ;))

wenn da nur was Krummes bei rauskommt, sollen sie es mal gleich sein lassen.....

bitte - nich legen, brüüüten!!!

Humpel; dann erst recht nicht. Kenne keinen Kerl, der die Arbeit von anderen machen würde. Nach dem Motto: sie hat das Ei gekriegt, nu soll sie es auch ausbrüten.

gibt ja auch alleinerziehende Brüter!! ne friedliche Lanze für diese Tapferen!!!

genau! Cindyausmaltzahn, die Eier vom Hahn sind ein büschen lütt, aber legen geht im NOTfall auch!

>>> und jedes legt noch schnell ein Ei

http://www.gutenberg.org/files/17161/17161-h/images/1-10.jpg

und dann kommt der Tod herbei! ;-)

• 28
    Antwort von erweh erweh

Klar doch, wir brüten doch ständig was aus, oder vielleicht nicht? Und wenn es solche Fragen sind. Wie lange hast denn dafür gebrütet???

Kommentar von Merzherian MerzherianMerzherian

Na, als Eisbär hast du ja die Pinguine als wunderbares Vorbild und Beispiel und so wieso und überhaupt. frag mich nur ernsthaft, aus welchem Material die von euch Beiden ausgebrüteten Eier sein müssen um dem darin heranwachsenden Wesen den Hauch einer Überlebenschance zu geben hihihi

Oh, da denk ich doch gerade an eines meiner bevorzugten Eichen, die die ich so schrecklich gerne in Händen halte .......

Hier schon gefunden, damit auch alle jetzt NICHTS irgendwie anderes auch nur anfangen zu denken. Und das Ei, was ich meine ist von einem Mann so

Fabergé-Ei aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Moskau-Kreml-Ei/Ei mit Mariä-Entschlafens-Kathedrale (1906)

Als Fabergé-Eier werden Schmuckgegenstände in Form von Ostereiern bezeichnet, die von Carl Peter Fabergé (oder besser seiner Werkstatt) in St. Petersburg zwischen 1885 und 1917 angefertigt wurden. Dabei wird unterschieden zwischen Prunkeiern, die im Auftrag des Zaren (Kaiserliche) angefertigt wurden, und solchen, die im Auftrag von Personen angefertigt wurden, die es dem Zaren gleichtun wollten, wie dem Goldminenbesitzer Alexander Kelch oder dem Ölmagnaten Emanuel Nobel (Nicht-kaiserliche). Heute sind die Fabergé-Eier ein Inbegriff höchster Goldschmiedekunst und ein Synonym für Luxus.

Kommentar von erweh erweherweh

Jaja, Frauen und glitzernde Dinge. Sei fröhlich mit Deinem Rosenquartz-Ei, hat auch nicht jede.

@ erweh. GRINS bin mit solchen Geschenken immer sehr fröhlich :-)

durch DoktorDralle soebent. Der hat von mir inne andere Frage verlangt ich soll ein Motto ausbrüten. Und denn noch seins! Da konnt ich schon wieder gackern un denn kams mir: Können Hähne sowas? Ob son prächtigen Hahn das will angesichts sein reichlichen Hühnervolk steht schon bei Howi inne Sterne

Kommentar von DrDralle DrDralleDrDralle

Onkel Berni könnte doch in seinem Büro noch ein paar Eier unterschieben

@DrDralle: denn schiebt Berni das seine Hennen da unter un für meine Frage is auch wieder nix gewonnen.

Kommt nachher hier an mit Osterküken (ACHTUNG liebe Leute: DIES IS DIE ERSTE OSTERFRAGE!!) un sagt ER hat die ausgebrütet (wie Chefs so sind - hat schon mancher ne Erfindung von seine Mitarbeiter eingesackt bis hin vielleicht zun ausgebrüteten Nobelpreis!)

bedeutet - hätt Onkel die Arbeit chefmäsig auch nur auf breite Hintern verteilt!

So isset - auf dem breitesten sitzt der Chef immer noch selbst !

Merzhipan mit Rosenquark - is doch auch ma was zur Nacht!

Tschüss Gunnacht & Juhu

un damit klappt mein Klapprechner zu!

Humpel, kein Quark du Idi!!! Meinst du ich lauf wie so ein Aborigenes durch die Gegend??

Quarz, Rosenquarz, das ist ein Stein, naja, ein kleiner Funkelstein, nicht ein Pflasterstein von der letzten Demo, so.

un Du schmeist denn mit Rosenquärze nache Polizei zwecks Deine Söhne mithelfen falls die wegen ihre schönen Frisuren Probleme kriegen manchma??

• 26
    Antwort von CindyMarzanella CindyMarzanella

neenee......können schonn, tuhta aba nich. weeßte ooch warum? det hahn heeßt nich umsonst «GOCKEL», weil gockel eitel sin, un jeda gockel tuht eenen harem brauchen, also hühnerweiber en masse un die muss er tächlich bejatten, da werdn det eier ja kalt bei......nich seine ;)) aba die zu bebrüten sin un dann wird dat nix ggg

• 25
    Antwort von lipstik lipstik

was ein echter macho ist...lässt brüten....er wird ja auch von seinen hennen nicht dazu gezwungen...

Zum Brüten oder zum Befruchten???

Das finde ich an richtigen Gockeln so toll - die lassen sich nie zwingen - die zwingen !

Echte Super Machos.

Kommentar von lipstik lipstiklipstik

^^^^grins.Achtung..Machoalaaaarm..Hühner...last euch nicht Bezwingen...grins...

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...in der Hühnerwelt gibt es darum eine natürliche Auslese...die meisten Hähnchen werden darum gleich gegrillt und somit gar nicht die Geschlechtsreife abgewartet...;-)

Am besten sollen die schmecken welche "Kapaun" genannt werden ;o) Zur Erklärung: Das sind kastrierte Gockel, die werden größer und mächtiger...

Auchkillermama, was hast Du denn da so für Gedanken ?

HÄHNCHEN AN DIE MACHT !!

Eine wahre Delikatesse. Gibt es in Frankreich als traditionelles Weihnachtsessen.. Aber ganz so radikal will ich denn doch nicht werden, ein Grillhähnchen hat auch leckere, knusprige Momente.

also dieser Radikalitätenaustausch hier.....

könnten wir bitte auch ma über Salat reden oder Körnchen?! Hähne essen keine Hähne........... ;o)) ;o))

Kommentar von holger11 holger11holger11

Aber wir haben das Hähnchen doch trotzdem gerne ... wir (ich und die Hähnchen) haben nur unterschiedliche Vorstellungen von der idealen Umgebungstemperatur

(der Hahn: ca. 20 Grad ... ich: ca. 1 Std bei 180 Grad, dann 15 min bei 220 Grad)

"Kapaun" : Das sind kastrierte Gockel, die werden größer und mächtiger...

Die Einuchen auf dem Hühnerhof? ;.)

• 24
    Antwort von Lilly2643 Lilly2643

Lieber Humpel,

genaues weiß ich auch nicht. Da ich aber auf dem Land lebe und die Nachbarn früher auch noch Hühner hatten, weiß ich, dass es beim Hühnervolk meist nur einen Hahn gibt.

.

Dieser Hahn hat sehr viel zu tun, um allen seinen Mädels zu imponieren und auch allen zum Mutterglück zu verhelfen.

Danach ist der so geschafft, dass er zum Brüten keine Energie mehr aufbringt.

.

Außerdem: Auf welches Nest sollte er sich denn hocken? Was würden wohl die anderen Glucken dazu sagen, wenn er eine bevorzugt? Das geht ja mal gar nicht.

Also zieht er sich fein aus der Affäre und stolziert mit geschwellter Brut über seinen Hühnerhof und begutachtet, was er alles geschafft hat.

.

Nach dem Motto:

Sehen und gesehen werden.

-

Bei anderen (Wild)Vögeln ist es oft so, dass ein Paar sich sein Leben lang treu ist. Da fällt es dann leichter, sich abzuwecheln oder dem Männchen die Nahrungsbeschaffung zu überlassen.

• 24
    Antwort von ursula39 ursula39

Wenn ich ihn mir so vorstelle. mit rotem Kamm-, buntschillerndem Gefieder-, stolzgeschwellter Brust-, hoch oben auf dem Misthaufen ....

Wie er sein martialisch leidenschaftliches "Kikeriki" in die glitzernde Morgensonne hinausschmettert....

Dann mag ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie er vor sich hindröselnd, gelangweilt und verkrampft, im Halbdunkel auf dem Nest mit einem Ei sitzt.

Das beruhigenden sanfte "Gluck Gluck" , der aufgeplusterten brütenden Henne, käme dabei nie aus seinem Schnabel...

Nein, es gäbe dann keine goldigen Küken mehr, sondern nur noch verängstigte frustrierte Mutanten....

Auch wenns diskreminierend klingt:

"Auf dem Mist ist dieser Macho bestens aufgehoben!"

hast was verwechselt - das is aber kein roten Kamm das is ein roten Tupett bei Onkel Berni. Un Matscho is der auch nich - höchstens unten seine Schuhe in Mist. Und Gluck Gluck geht bei unsereins IN den Schnabel!

• 24
    Antwort von YarlungTsangpo YarlungTsangpo

Brüten könnte ein Gockel schon.... Aaaber... Du weißt doch wie Gockel sind, eitel wie ein Pfau und der trägt ja bekanntlich sein "ordentlich" Pfauenrad spazieren - so dass er nimmer fliegen kann und eventuell schneller "erwischt" wird. Nur um den Hennen zu gefallen!!!!

Der Hahn, oder Gockel ist nicht anders! Wichtig sind dem nur die "Deckakte" mit den Hennen um möglichst viele Eier zu befruchten - Und.... dass ja nur kein anderer Gockel die Hennen befruchtet! :o}

Der hat also keine Zeit sich wirklich um den Nachwuchs zu kümmern - Ergo auch keine Zeit den Nachwuchs auszubrüten!!

Ohne die Hennen sähe es aber Mau aus mit Hühnern. Ob allerdings die gefutterten Dioxine aus diesem Holzschutzmitteln die ja in den Hühnern, Hähnen, Gockeln und Eiern sind dem Hahn seine Befruchtung stören und die kommenden Küken in den Eiern und damit die Hühner - die Frage lässt sich nicht so einfach klären - weil ja die Eier schon vorher gegessen werden!

Hoffe ich konnt Dir bei deiner Frage helfen... ;o}

herzlichen danke für die Beihilfe!

Du weisst ja, dass die Hennen (wenn sie die Wahl haben) sich den "besten Hahn" anhand seiner üppigen Federpracht aussuchen!!! Also Pfauenhahn-Auslese durch Hennen. Wer es net schnell genug auf den Baum schafft wird von Beutegreifern ausgelesen und fällt für Eier flach... Das gilt auch für Gockel ;0)

Dioxine sind nicht = Holzschutzmittel, sondern

Dioxine sind eigentlich immer unerwünschte Nebenprodukte. Sie entstehen, wenn bei Verbrennungsvorgängen die sogenannten Halogene, wie zum Beispiel Chlor, dabei sind, etwa bei der Müllverbrennung.

Allerdings entstehen sie auch bei jedem ungefilterten Verbrennungsvorgang, beim Frittenfett, beim Autodieseln, bei jedem Osterfeuer, beim Grillen genauso wie beim Kaminfeuer .... all das picken zb. freilaufende Hühner mit dem wunderbar ökologischdioxinfreigehaltenen Futter mit auf.

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/51903/

unter anderem .... tbc.

• 24
    Antwort von Merzherian Merzherian

Klr sind männliche Wesen durchaus in der Lage, Eier auszubrüten, ja förmlich sie zu kreieren. hab da überhaupt nix gen Schau mal :

Fabergé-Ei aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Moskau-Kreml-Ei/Ei mit Mariä-Entschlafens-Kathedrale (1906)

Als Fabergé-Eier werden Schmuckgegenstände in Form von Ostereiern bezeichnet, die von Carl Peter Fabergé (oder besser seiner Werkstatt) in St. Petersburg zwischen 1885 und 1917 angefertigt wurden. Dabei wird unterschieden zwischen Prunkeiern, die im Auftrag des Zaren (Kaiserliche) angefertigt wurden, und solchen, die im Auftrag von Personen angefertigt wurden, die es dem Zaren gleichtun wollten, wie dem Goldminenbesitzer Alexander Kelch oder dem Ölmagnaten Emanuel Nobel (Nicht-kaiserliche). Heute sind die Fabergé-Eier ein Inbegriff höchster Goldschmiedekunst und ein Synonym für Luxus.

Verbleib der Eier [Bearbeiten]

Kunsthistorikern ist derzeit lediglich der Verbleib von 42 Eiern bekannt, die sich auf folgende Museen und Sammlungen verteilen:

* zehn Eier in der Rüstkammer des Moskauer Kremls
    * neun Eier in der Sammlung Wiktor Wekselberg
    * fünf Eier im Virginia Museum of Fine Arts
    * drei Eier in der Sammlung des britischen Königshauses
    * drei Eier im New Orleans Museum of Art
    * zwei Eier bei der Edouard and Maurice Sandoz Foundation
    * zwei Eier im Hillwood Museum, Washington, D.C.
    * zwei Eier im Walters Art Museum, Baltimore (Maryland)
    * ein Ei in der Sammlung Rainier III. (Monaco)
    * ein Ei im Cleveland Museum of Art

Vier weitere Eier befinden sich in anonymen Privatsammlungen.

in Dresdener Grünes Gewölbe keins? Da hött man ja am eimfachsten ma Blick auf werfen gekonnt zwecks Erbauung an den Zaren seine Eier.

August dem Starken wären solche Ziereier zu klein und niedlich gewesen. So mit zierlich und bescheiden hatte er es nicht so.

Sieh Dir das Grüne Gewölbe und die Riesen-Gold-Edelstein-Exponate dort mal an - dann weisse Bescheid, wie mein Bruder Horst immer sagt.

Buh! Das sind ja nur Mimikris also keine Erfindungen - sondern Nachahmungen von Erfindungen der Natur... Na Klar - "Mit fremden Federn schmücken" Nun wissen wir woher der Spruch ist und wen der Spruch genau definiert = eitle Gockel.

ich erinner den geschnitzten Kirschkern!! WINzig kann ich nur sagen!

Kommentar von andisazi andisaziandisazi

Merzhi, Hähne kreieren keine Eier, da sei Humpel und sein Tuten vor,

sie krähen, und zwar erscht, wenn die Dinge fertig sind...

Aber die gezeigten erwähnten Eierchen gibt es wirklich ganz in echt, und die sind alle von männlichen Wesen gemacht und die sind doch bestimmt gelegt worden, um uns zarten, weiblichen Wesen in Entzücken zu versetzen, oder nicht ?

Auweia, Auweia - der Hahn legt keine Eier Kinderfrüherziehung: Sendung mit der Maus :o)))

• 23
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Theoretisch ja ... praktisch nein ...

denn du kannst die Hähne nicht auf den Eiern festkleben.

Und freiwillig bleiben sie nicht darauf sitzen, weil Hähne die Evolution nicht mit dem entsprechenden Gen ausgestattet hat.

Das ist bei allen Hühnervögeln so ...

Und es wäre ausserdem ausgesprochen gefährlich für den Hahn und die Eier.

Hähne haben unter anderem deswegen ein so schönes und oftmals buntes Federkleid, damit sie potentielle Hühnerfeinde durch ihre Schönheit von ihren Hühnern und der Brut weglocken können.

Ja, ja ... Schönheit hat eben auch ihren Preis, das ist hier ganz deutlich zu sehen!!!

^^

Kommentar von tischbein tischbeintischbein

Ich auch ^

• 23
    Antwort von casamaria casamaria

Humpel, für Dich!

Was kann der Gockel

der alte Jockel

ausser blöd und aufgeblasen schrei'n

und malträtieren den Hennenverein?

Hat er eigentlich einen Nutzen

oder braucht er den ganzen Tag, um sich zu putzen?

Ach ja, fast hätt' ich's vergessen -

knusprig braun gebraten

liebe auch ich ihn hin und wieder -

als Mittagessen.

BUON APPETITO A TUTTI!

Hihi

schön

Tutti?

letzte Zeile: auser Humpelschtilz & Mutti !!!

Aha auch verunsicherter "Verbraucher" der plötzlich lernt seinen Gelüsten anzuschwören???

seit 1988 nix mehr mit Zweiäuglein essen.

So ham wir die Schweinepest links liegenlassen - den Rinderwahn anne Peripherie vorbei - alle Würmer inne Fische gelassen hinterhergewinkt - und was gab das nich alles. Mal hat die Lobby jene plattgemacht mit Lebensmittelskandal - mal wurde denn vonne andere Seite um fümf wieder zurückgeschossen....

Wir waren nich bei. Wir wissen was in Brot alles eingesenkt wird un wie die Gemüse verpestizidet sind - aber der Rest is uns Freizeit.

Kommentar von casamaria casamariacasamaria

scusa, Humpel - da hab ich mal wieder den Fettnapf erwischt - wusste nicht, dass Du kein Fleischesser mehr bist...ich hab da eher an Max und Moritz bei Witwe Bolte gedacht:))

jo siehst son Witwenschänder wie die bin ich auch nich leider ;o))

• 23
    Antwort von DrDralle DrDralle

Lieber Herr Humpel!

Danke für ihre Hühnerfrage. Eine kinderlose Hühnerfamilie besteht aus Spassvögeln. Ob da die Männer (Hähne) mitspielen? Da werden ja doch nur wieder billige Arbeitskräfte aus dem Ausland hereingelockt, die die Arbeit übernehmen sollen. Aber irgendwie muss es ja weitergehen. Ich würde sagen, da muss die Politik ran. Frau Merkel macht das schon.

sag ma einer nix gegen Spassvögeln!!

Wie? ... Frau Merkel macht das schon - Brüten???? In NRW und Niedersachsen???

un Gans schön schnelle Brüterin!

bloß was bei die faulen Eier beim Brüten bei rauskommt!? und so lange noch!!

|_Y°>

• 23
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Na Humpi....bei den vielen tollen Antworten fällt mir nicht mehr viel ein,aber ich versuche mal was einzugeben,weiss aber nicht,ob das funktioniert..... !

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß

http://www.myvideo.de/watch/2096115/kikeriikioder_so

Noch was zu dem Thema.... http://www.youtube.com/watch?v=zPU-4eJuLns&feature=related

Aber nicht zum Brüten!!!

Noch was zu dem Thema.... http://www.youtube.com/watch?v=zPU-4eJuLns&feature=related

Aber nicht zum Brüten!!!

• 22
    Antwort von SquallLeonheart SquallLeonheart

Klar können die... mit Betonung auf "Können"! Ich kann auch Vieles: Kochen, Waschen, Staubsaugen, Spülen, und und und!! Aber: Nur weil ich etwas kann, zwingt mich das ja noch lange nicht zur Ausführung! Wie soll denn bitte schön der Hahn mit ner Hand voll Eier unterm Bauch andere Hennen beglücken?? DAS GEHT DOCH GAR NICHT!!

....sag ich ja!

Ganz meine Meinung !

• 21
    Antwort von aesculap83 aesculap83

Wenn die Henne den Beschützerinstinkt des Hahnes geerbt hat, dann wird sich auch ein Hahn auf die Eier setzen und brüten,aber natürlich nur solange wie die Henne ihn und bei seiner Abwesenheit die Eier beschützt !! :-)

Beschützt der Hahn oder kräht er nur rum das er es täte??

an alle: weitere Daumen morgen!

Kommentar von aesculap83 aesculap83aesculap83

Eine krähende Henne auffm Misthaufen gibt Dir Klarheit darüber, Humpel ... ^^

;o)) aber als Henne hätt sie einen geputzten un abgewaschenen Misthaufen sicherlich?

:-) Auffm geputzten Misthaufen zwecks VONWEITEMGEHÖRENWERDENS.. :-)

weipliche wollen geseeehen werden;o))

Auffm geputzten Misthaufenpodest wie bei der Misswahl... ;) lol

denn heist Misshaufen!

• 21
    Antwort von Rausflieger Rausflieger

huhu mein feund ;-)

also so viel ich weiß können hähne nicht brüten ;-) bin mir auch eigentlcih relativ sicher... mom ich rufe mal mein telefonjoker an

Kommentar von Rausflieger RausfliegerRausflieger

also, mein joker sagt auch nein

Können täten die schon, die haben sich nur net getraut...

Kommentar von Leopard2 Leopard2Leopard2

Der Kanidat hat 99 Punkte....

Bei 100 dürfte er soviele Waschmaschinen mitnehmen,wie er alleine und ohne Hilfsmittel tragen kann...:-)) :-))

nu sei ma nich so wegen den einen kleinen r in feund gleich nen gansen Punkt wech....

Yarlung, die müssen doch auch nicht verheiratet sein! Sie leben sich doch am liebsten frei aus ;-)

LOL !! Der Dompfaff hat sich getraut un gefragt ob die sich getraut haben wollen!! Aber die haben sich nich getraut zu sagen wir wollen getraut sein!

...also hatten se ein "Gschlamperts Verhältnis" Das steht in einem Buch geschrieben..."siehe die Vöglein unter dem Himmel, sie säen nicht aber sie ernten doch..." Himmlische Verhältnisse... ;o}

• 20
    Antwort von saftbraten saftbraten

ääähhh..kopfkratz..

...wolltest Du nicht ab diesem Jahr in ganzen Sätzen antworten?...;-)

ääähhh..kopfkratz..Punkt

is 'n Satz!

nur Prädikat und objekt, aber das Subjekt fehlt! und wenn du das bist, dann wär das ich ...

äh, verstehste? 3:-)

ichkratzekopfPUNKT

dukratztkopfPUNKT

wenn ausnander schreibs is jawohl ein Satz: Kopf is Subjekt un kratz Prädikat. Das vermeint ein Gramatikmiesling ma probehalber. Machst ein Ausrufzeichen hinter kannst Leute mit Leuse Hilfestellung geben sogar.

So un dafür erklär Du mir ma wieso ich schon 3 Stunden nach alle abben Daumen wieder welche hab plözlich?

Wenn: "Kopf is Subjekt un kratz Prädikat."

frag ich mich aber, WEN kratzt der Kopf? °^°

ich erklär Dir ma wieso du schon 3 Stunden nach alle abben Daumen wieder welche hast:

NEUER TAG; NEUES GLÜCK!! :))

äh .... Sommerzeit?

Laßt safti mal in Frieden, ihr Hühnervolk.

1. WIr haben gerade mal den 11. Januar, er hat noch 351 Tage um sein Ziel zu erreichen

2. Die Antwort kann nur so gut wie die Frage sein

3. Die angebotenen Bilder können durchaus fehlende Satzteile ersetzen.

@koch234 - WEN is denn Objekt un muß nich zwingend beisein für ein kompletten Satz!

Gramatikmiesling: ja.

völlig hilflos in orndliche Deutsche Sätze: nein.

na gut, dass du so ein ausdauernder Erklörbär bist, Himpelstulz :))

*ääähhh..kopfkratz..Punkt

is 'n Satz!*

oder nen imperativer Befehl, so wie "koch234"

obwohl --- könnte auch n Tanzschritt sein.

Sind das nun eigentlich HÄHNE, die da gern mal lieber Hühner wären? und wenn ja, warum? weil sie lieber brüten wollen oder is der Konkurrenzdruck zu groß?

• 20
    Antwort von schulle2 schulle2

Ja, das kann ich mit vollem Gewissen so beantworten. Ich kenne ein paar Leute die HAHN heißen und ständig über UNGELEGTE EIER brüten. Das muß man erst mal können!

ich klopf Dir ma sümbolisch auffe Schulle! Also über UNgelegte Eier brüten hiese doch auf seine Henne rumliegen solange oder?

Onkel Humpi...Weisst Du das nicht aus Deinen Vögelnbücher???

Solange auf der Henne liegen??? Ob die das mitmacht... Hühner sind net dumm!

so einen Hahn kenn ich auch und der ist sogar DOKTOR;-)

Kommentar von amdros amdrosamdros

ja koch..und weilt sogar unter uns!!

• 20
    Antwort von zwerg93 zwerg93

Habe ich nicht in der Schule gelernt,dass Das Ei vor dem legen schon befruchtet wird???? Zum Brüten(warmhalten)könnte theoretisch auch ich,oder Du draufsitzen!!!

aber nich zusammen! Das würde meine NGSW nich wollen.

Und von Merzhi wissen wir es - nich die Kartoffeln: bei Männer gehn die Eier oftmals brüchig inne Schalen. Das hiese ich halt mich da raus und las Dich da ran in Funktion als Zwerghuhn.

Höchstens Humpel und ich mal wieder zu Weihnachten zusammen unterm roten Haarwildteilzelt auf´m 12er Eier-Gelege - das schaffen wir bei unserer Breite locker - nur ob´s die Eier überleben ??

Aber bitte mindestens zwei Mal drehen innerhalb von 12 Staunden, sonst wird des Nix!!

Schokoladeneier aber bitte nich! (Un wenn wir hundertma fertig sind mit Weihnachtsmänner zu Ostereier umschmieden) - In Windeseile hätten wir Mißverständliches hinten anne Hose. Vielleicht schenkt uns wer jeden ein Zarenei? Da können wir aber soundso nur fest drauf sitzen un deutlich so tun als hätten wirs nich. Denk ma würd ruchbar: Onkel Berni un Opi Hum haben Zareneier!! Kommt daher der Spruch: Untern Hintern wechgeklaut ??

Haste schon Mal was von Nürnberger Ei gehört?? Unterm Hintern weggeklaut sind Schokoladeneier sooo einfach nicht!

• 20
    Antwort von andisazi andisazi

Also eins ist mal klar: Selbst wenn er brüten könnte, versteckt er sich beim Erscheinen von Brutforschern wahrscheinlich eher unterm Nest. Zumindest behauptet dieses Buch:

http://books.google.de/books?id=BWSKcHOJl0C&pg=PA550&lpg=PA550&dq=Br...

daß er es nicht tut. Jetzt natürlich die Frage, ob er es vielleicht nur nicht so zeigt ...?

der sitzt vllt. an Bildschirm un spielt da seine Hühnerrollen zwecks fiktiven Ausbrüten von allerhand un das reicht ihn denn als Brutgeschäftlichkeit?

Könnte sein , Humpi, so als Hühnerrollenspiel in Hühnerrollenonlinespielen oder wie das in der Hähnchenwelt heisst ?

:-))

jo. Hast schon ma nachgesucht was einen solchen da emfehlen könntest? Aber nich das er denn morgens verschläft un der Bauer mus selber auf sein Mist steigen un vonne vier Ecken runtersingen zwecks seine Hühner aufwecken.

Nö Nö, der Hahn weckt die Hühner net auf. Die sind vorher schon draußen. Der kräht nur um anzugeben und andere Gockel abzuschrecken

Yarlung, vor allem um seine Umwelt zu terrorisieren.

Kommentar von andisazi andisaziandisazi

Kann ja wohl nich sein. Da war ich in den hühnerfreisten Archiven, bis mir vom Guano der Grünkohlpinkel aus´m Toupet wächst und was ist der Dank? Außerdem geht brüten nur mit´m Röhrenmonitor, nämlich...

Umwelt terrorisieren ist für ein "Henderl" gefährlich!! Heute bleibt die Küch net kalt der wandert in den Wienerwald lollll

• 19
    Antwort von tischbein tischbein

Da habe ich ja nun leider gar keine Ahnung, aber vielleicht eine Antwort? grins

da eilt das Huhn laut gackernd herbei!

Sie denkt sich: "Oh, was mach ich bloß"?

Schon sitzt sie auf des Hahnes Schoss.

Der Hahn verzückt, schreit: "mei oh mei",

da sitzt das Huhn auf "seinem" Ei.

Der erste Satz ist weg, oh Schreck!!!!!!!!!!!!!!!!! Es sitzt der Hahn auf des Huhnes Ei, ....

das Huhn mit dem Welpi - Jott wie süüüüss!!!!!!! Wie gemüüüütlich!!!!! Kriegen Hähne sowas hin - ne, ne??

Wenn sie das richtige Futter bekommen? Genmanipuliertes Futter eventuell??

• 19
    Antwort von icke01 icke01

Also, mal ehrlich, wem seine Eier lieb sind, der läßt da doch keinen Hahn freiwillig ran!
    Schließlich tritt der die Hühner, was stellt der dann wohl alles mit den Eiern an? - Das Risiko wäre mir so oder so zu groß!
    Selbst wenn er KÖNNTE, bekäme der bei mir keine Chance!

Ein Hahnenfuß mit Hahnreih für @icke01

Danke für die Blumen (hoffentlich nicht die giftigen?), und für einen Hahnrei würd ich mich bedanken.

• 19
    Antwort von auchmama auchmama

lach...lieber Humpel ne ne ne

Hühner-Hähne sind leider ähnlich wie Menschen-Hähne...wenn sie gebraucht würden machen sie sich vom Hof!

Bei Deiner Frage drängt sich bei mir die Überlegung auf, dass Frauen ja tatsächlich auch als dumme Hühner bezeichnet werden und Männer als stolzer Hahn.....

Wobei Hühner-Hähne sich ja nun wirklich noch was einbilden könnten, weil sie eindeutig ein wunderschönes Federkleid haben!

Menschen-Hähne, worauf bilden die sich eigentlich was ein? Vieleicht darauf, eine Hirnwindung mehr zu haben als ein Hühner-Hahn? Ohne diese Windung würden einige ihre Geschäfte wohl auch noch im Hof verrichten, wie der Hühner-Hahn?...;-O)

lach... liebe auchmama ja ja

Des kannste nicht vergleichen - die Windungen - das Gehirn von Vögeln ist völlig anders. Jedenfalls gehört der Hahn nicht zu den intelligentesten unter den Federtieren!! Ei warum sich dann Menschen mit Hühnern und Hähnen vergleichen???

schau doch mal dieses Huhn http://www.rassegefluegel.com/bilder/marans6.jpg da können sich die meisten Hähne aber schamvoll hinterm Hühnerhaus verstecken! ;-)

Hühner sind eindeutig schöner

schau mal diese Henne:

http://img315.imageshack.us/img315/116/silbergraue0sg.jpg

und meine Lieblingshenne, fehlt nur noch ein bischen meher Kupfer am Hals:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Marans-Henne-Kupfer-Schwarz_2009.jpg

auch mama, Bei den Hähnen haben wir es aber ganz gewaltig in der Hand, dieselben vom Hof zu entferne. Coq au Vin; EIN WUNDERBRES REZEPT FÜR DIE ENTVERWERTUNG DIESER SCHREIHÄLSE

http://www.coqauvin.net/

loool Merzhi, wann ist das Essen fertig?

• 19
    Antwort von Mucki123 Mucki123

So Onkel Humpi....und hier,

die einzige,

ultimative,

super,

gigantische,

bombaschtische...Antwort auf Deine GIGA-FRAGE... http://www.myvideo.de/watch/7833122/DeathMetalGockel

Und danach,frage ich Dich,woher noch Kraft nehmen zum Brüten....

Na nu weiß ich woher der Begriff "Weicheier" kommt...

• 18
    Antwort von Leopard2 Leopard2

Guten Abend Humpelschlitz,Du hast ein,oder mehrere Vögelbuch-Bücher,nanananana und stellst Schwangerenfrage Nr.1001.....schaffst es aber nicht,und bittest uns um Hilfe...!!!...??? sehe ich das richtig?Also....ich hatte auch mal nen Gockel.....:-)) der sollte Eier ausbrüten,und daaaaaaann....schau mal was passiert ist ...... http://www.myvideo.de/watch/2796948/DieGockelJagt

wenn ich Jagd lese kuck ich da lieber gar nich erst rein bevor Du mir sagst: is gänslich ohne Gewalt.

Beie Jagd is die einzige Gewalt wo ich noch mit umgehn kann: Der Mann der denen den Anstand umsägt - oder nennen wir ma UNanstand. Weil das is nich fair: Rehe un Schweinchen können nich nach oben riechen un sind so direkt rücksichtslos ausgeliefert.

Kommentar von bignose bignosebignose

Hallo Humpel, ich kann dich beruhigen, ist völlig gewehr- und jagdhornfrei. Müsste eher heißen: Gockel-Fangespielen.

• 17
    Antwort von koch234 koch234

der eine Hahn, der sich auf dem Hühnerhof an der Spitze und damit am Leben hält, hat genug damit zu tun die Hühner zu treten und sich in die Brust zu werfen um Krach zu machen, ein echter Macho!

… und keine Chance auf Umerziehung, den die Hühner brauchen den Hahn nicht, nur der Nachwuchs kommt dann doch nicht ganz ohne sein Zutun in die Eier, aber das wissen die Hühner nicht. ³:)

Und was hier gemutmaßt wurde, die Beschützeraktionen seien Hahnensache: die kommen eher von erfahrenen Glucken, denn alte Hennen werden Hähnen ähnlich und bekommen eine Stimme, die der des Hahnes ähnelt und ihnen schwillt sogar der Kamm!

Wir hatten so ein Hahnvertretungshuhn, leider kam es zuletzt trotz aller Kampfkraft nicht gegen den Fuchs an °.°

Mal geht’s gut, aber irgendwann erwischt er alle, Hahn und Hühnchen … :((

• 17
    Antwort von Mausi2548 Mausi2548

Dafür hat ein Hahn doch gar keine Zeit. Der ist beschäftigt damit, über den Hof zu stolzieren und zu schauen, welches Huhn er als nächstes "beglückt". Wenn er dann alle durchgehühnert hat, ist es abend und er fällt vor Erschöpfung und Glückseeligkeit in einen tiefen, komaähnlichen Schlaf, um am nächsten Morgen um fünfe uns und seine Mädels per durchdringendem Weckruf aus den Federn zu schmeißen. Die frühe Stunde ist auch nötig, damit er genügend Zeit hat, das gestrige Programm zu wiederholen. Und die Moral von der Geschicht: Hähne brüten sicher nicht!

Bei dem Programm wird der Hahn nicht alt!

• 17
    Antwort von almmichel almmichel

Ein Hahn hat da keine Zeit zu der muss die Hennen begatten.

Und wenn die Hennen alle brüten?...Dann hätte er aber wohl die Zeit dazu brüten zu helfen.
    Ob man das allerdings möchte.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.