Frage von unpeu, 29

Anlächeln freuen?

Freuen sich die leute wenn man sie anlächelt?😼

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wandkosmetiker, 19

Lächeln ist in der nonverbalen Kommunikation ein Zeichen das ich nicht aggressiv gestimmt bin, und mich auch vom Gegenüber nicht bedroht fühle.Also eine klassisches Entspannungsgeste, und ein Zeichen der Bereitschaft zur friedlichen Kontaktaufnahme. Somit ist Lächeln ein durch und durch positives Signal, das als wohltuend und animierend empfunden wird. Daher wird auch so oft zurück gelächelt . Folglich kann man durchaus behaupten, das Lächeln Freude bereitet😁😌😏

Antwort
von WhoozzleBoo, 29

Na klar. Fast alle Leute die dir entgegenkommen starrten doch nur brummig auf die Erde. Lächele sie an und die Leute lächeln zurück :)

Antwort
von FranzisCar, 22

Klar. Warum denn auch nicht. Jeder freut sich über ein bisschen Freundlichkeit

Antwort
von TrudiMeier, 20

Freuen?  Ich weiß nicht - aber man lächelt unwillkürlich zurück (ich jedenfalls) und ein freundlicher Mensch macht einfach auch gute Laune.