1

Ankunft in Venedig

Frage von ahamp ahamp

kann mir jemand sagen, wie man in Venedig am günstigsten zu seinem Hotel kommt? Habe im Web schon gefunden, dass man den Flughafenbus der AVTO nehmen soll. Der fährt z.B. zur Piazzale Roma. Aber dann? Nimmt man ab da ein Wassertaxi oder ist dann alles so fußläufig, dass man ohne zurecht kommt? Besten Dank für eure Profitipps!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Monimuc Monimuc

Wassertaxi ist irre teuer - vom Piazza Roma gehen minütlich Tronchetto in alle Richtungen... geht aber auch zu Fuß, ca. 20 Minuten bis Markusplatz... je nach dem wo Dein Hotel ist....Grüße Venedig von mir...Monimuc

Kommentar von ahamp ahamp

was ist denn ein Tronchetto? Danke :-))

Kommentar von Manggiafazzula Manggiafazzula

Tronchetto ist die Parkhausinsel in Venedig. Was Du meinst sind die öffentlichen Verkehrsmittel und die heißen Vaporetto!

• 0
    Antwort von Reisende81 Reisende81

Hey, ich war da zwar noch nicht in einem Hotel, aber wenn du dort mit dem Zug ankommst sind Fußläufig definitiv einige Hotels zu erreichen. Und zwar innerhalb von 1-2 Min. Es gibt natürlich auch einige die weiter sind.. da musst du dir dann ein Wassertaxi nehmen. Kommt drauf an wo was frei ist. Lg und viel Spaß

• 0
    Antwort von VeneziaI VeneziaI

Hallo Angelika, das ist kein Problem, geben Sie mir die Hotels auf, ich sage Ihnen, wer wie am besten dorthin kommt. Für weiteren Kontakt: ute.mathews@gmx.de Viele Grüße Ute

• 0
    Antwort von elliberry elliberry

Um dich auf deinen Urlaub im schönen Venedig einzustimmen hier ein netter Bericht:

http://www.rucksackguerilla.de/guerilla.php?sh=15

• 0
    Antwort von VeneziaI VeneziaI

Hallo, es kommt ganz darauf an, wo sich euer Hotel/eure Unterkunft befindet. Nicht immer ist es sinnvoll, zu Fuß zu gehen. Wenn du willst, kannst du mir aufgeben, wo euer Hotel liegt und ich sage dir, wie ihr am besten dorthin kommt. Viele Grüße Ute Mathews www.venedig-info.com

Vielen Dank für Ihr Angebot! Wir sind eine Gruppe und über die Stadt verteilt - insofern würde das wohl etwas den Rahmen sprengen. Aber ich habe gesehen ,dass Sie Stadtführungen geben. Darauf komme ich gern zurück. Bis wann sollten wir Ihnen Bescheid geben, wenn wir Anfang Juli eine Führung bräuchten? Schöne Grüße, Angelika

• 0
    Antwort von DerSteppenwolf DerSteppenwolf

Ab der Bus- bzw. Bahnhof gehen eigentlich alle zu Fuß zu ihrem Hotel.

meinst du mit Bus-/Bahnhof die Piazzale Roma???

Kommentar von DerSteppenwolf DerSteppenwolfDerSteppenwolf

ja genau ab da oder dem nahen Bahnh. sind alle Leute mit ihren Koffern auf Rollen unterwegs und verteilen sich in den Gassen von Venedig

• 0
    Antwort von eva05 eva05

in der Nähe des Flughafen Marco Polo der große Parkplatz Alipark ist eine bequeme und billige Parkplatzlösung mit einem kostenlosen Shuttlebus kommst du in die Stadt. Denn Parken direkt vor den toren Venedigs ist sau teuer.. Und dann weiter auf dem wassermit Vaporetto oder Wassertaxi...viel spass

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.