Frage von Maximilianfreak, 217

Ankunft am Flughafen Punta Cana - Was ist zu beachten?

Hallo, ich fliege am Sonnatg in die Dom. Rep nach Punta Cana

  • Touristenkarten habe ich bereits erhalten
  • Reisepass habe ich auch
  • Ich reise ticketlos.

Was muss ich bei der Einreise und bei der Heimreise von Punta Cana nach München beachten?

Wenn ich ankomme, wo muss ich die Touristenkarten abstempeln lassen? (auch schon in München am Flughafen)

Wie erfahre ich an welchem Gate ich bei der Heimreise meinen Flieger finde?

Bitte um Tipps und Tricks, wie ich das "Chaos" in Punta Cana überleben werde. Viele Urlauber schreiben, es sei das reinste Chaos.

Wird es bei der Einreise sowohl auch bei der Ankunft in München einen Zoll geben, wo man hindurch muss?

Das ist mein erster Langstreckenflug und ich möchte, dass ich alles gut schaffe. Bin 19 Jahre alt.

Antwort
von onyva, 178

Du musst beachten, dass du rechtzeitig am Flughafen bist und dich zum Gate begibst. Ins Handgepäck eben nichts spitzen, scharfes und Flüssigkeiten nur bis 100ml je flüssiges Produkt (z.b max je 100ml zahnpasta, shampoo, linsenmittel...). für koffer noch einen anhänger besorgen, falls er verloren gehen sollte. 

deine touristenkarte wirst du den beamten dort abgeben müssen. du kommst ohne dem prozess eh nicht aus dem airport ;)

das gate für den hin- und rückflug erfährst du am tag des abflugs. ist meist 2h vorher auf einer tafel angeschrieben und kann sich auch noch ändern. keine sorge, du verpasst das nicht ;)

ja du musst in münchen beim zoll vorbei. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community