Ankunft 21.12.15 Montag JFK 20.30 Uhr, weiter von Newark next day 9 Uhr, bester Transfer,Citytrip möglich, fahren Zug/Metro auch nachts?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi viajar,

Vor 22:00 / 23:30 Uhr kommt ihr nicht aus dem Flughafen raus. Wegen der Immigration und der Abholung vom Gepäck.

Rein theoretisch fährt die Bahn noch. E Train Richtung World Trade Center zum Beispiel. (1Stunde Fahrzeit). Aber nach einen anstrengenden Flug und um diese Zeit eher nicht zu empfehlen. (Gegend um den Flughafen ist in Queens nicht sooo prickelnd)

Wenn ihr aber noch etwas von NYC sehen wollt, bietet sich ein Taxi oder ein Shuttle Service an. Dann fahrt ihr vom Flughafen auf die beleuchtete Skyline Manhattans zu.

Wo übernachtet ihr?

Von Manhattan aus ist es nach Newark wieder ca 45 Minuten bis 1 Stunde Fahrzeit.

Da müsst ihr beim Anschlussflug in die USA um 8:00 (spätestens) sein. International um 7:00.

Das geht per Zug ab Penn Station, Cab oder auch wieder per Shuttle.

http://www.supershuttle.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von viajar
27.10.2015, 13:36

Hallo stufix 2000,

du meinst sicher wir sind vor 22.00/22.30 Uhr nicht raus aus JFK, oder?

Wir wollten eigentlich garnicht übernachten, sondern uns New York angucken, aber so richtig wohl ist mir des Nachts auch nicht....

Man kann ja Shuttle buchen, die direkt zum Newark Airport fahren. Kann man da zwischendurch, z.B. an der 5th Av. aussteigen und erst Stunden später weiterfahren? Hat da jemand Erfahrung?

Wir fliegen weiter nach Costa Rica, sollten also spätestens um 7 Uhr in Newark sein.

0
Kommentar von stufix2000
27.10.2015, 13:47

Ja, Tippfehler. 22:30. Aber das kann man nie sagen wie schnell oder langsam es geht.

Beim Shuttle kannst du nicht aussteigen und später weiterfahren.

Dann müsst ihr einen weiteren Transfer bezahlen, wenn ihr aussteigt. Und beim Buchen müsst Uhrzeiten Adresse angeben.

Mit der Subway würde das gehen. Die E-Train hält an der 5 Ave/53 Street

Da könntet ihr dann Aussteigen mit Gepäck, die Schaufenster von Tiffany, Bloomingdales und Co anschauen und weiter nach Newark fahren, um dort am Flughafen ein wenig zu schlafen.

Ab Penn Station gibt es auch ein Shuttle nach Newark, aber da weiß ich nicht ob das dann nachts fährt. Taxi geht immer.

0