2

Ankündigung im Ebay Shop

Frage von Langeoog Langeoog

Hi,

kann mir jemand von Euch helfen? Wie kann ich am besten in meinem Ebay Shop ankündigen das in der Woche von ....-.... wg. Urlaub kein Versand stattfindet? Ist das überhaupt rechtens / erlaubt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AllesKnower AllesKnower

Ja, einfach reinschreiben und vor allem, das ist wichtig, die Lieferzeiten ändern ! Das ist aber erlaubt und machen viele !

Kommentar von Langeoog LangeoogLangeoog

vielen dank! ;) Aber wo kann ich da was reinschreiben? ;)

Kommentar von AllesKnower AllesKnowerAllesKnower

Auf die Startseite Deines Shops und in jedes (!) Angebot / Auktion selbst !

ne ich wusste gerade nur nicht, wo man des schreiben kann damit es auf der Startseite landet! ;) Aber da werde ich mich heute Nachmittag mal damit beschäftigen! ;)

Kommentar von AllesKnower AllesKnowerAllesKnower

Wenn es 300 Auktionen sind, Pech gehabt, die Mühe musst Du Dir, wenn Du keine Nagativbewertungen einfangen willst machen, der Hinweis im Shop reicht nicht aus, aber besser ein Hinweis zuviel als zu wenig. Denk daran, dass nicht jeder Käufer auch die Shopseite aufruft !

ne hast schon Recht! Na dann werde ich mich die nächsten Tage mal ran machen g

Vielen Dank für die Mühe

Kommentar von juergen3005 juergen3005juergen3005

Das geht auch anders. Einmal schreiben, und bei jedem Artikel taucht der Satz dann auf. http://pages.ebay.de/help/sell/placing-store-vacation.html

• 1
    Antwort von fairBerater fairBerater

Kundenfreundlich ist das jedenfalls nicht. Es wäre besser, seine Angebote so zu planen, dass während des Urlaubs kein Versand nötig ist.

Die Angebote kann ich vielleicht so planen das sie in der Zeit nicht auslaufen. Aber ich weis ja nicht, wann die Leute gedenken zu bezahlen! Etliche Zahlen ja auch erst nach 2-3 Wochen. DAs kann ich dann leider nicht mehr planen! =(

• 1
    Antwort von Morpheus99 Morpheus99

ich würde an Deiner Stelle den Satz in jede Auktion reinschreiben. Ganz oben, damit es jeder lesen kann (muss).

Du kannst für die Zeit, in der die Auktionen laufen, natürlich keinen "Versand innerhalb 24 Stunden" anbieten.

Wenn Du Deine Kunden gut sichtbar aufmerksam machst, dass in der Zeit kein Versand stattfindet, kann Dir den Urlaub niemand missgönnen oder das in den falschen Hals bekommen.

Naja bei über 300 Auktionen wird das etwas schwer

Kommentar von Morpheus99 Morpheus99Morpheus99

stimmt schon; ist das eine ungeplante Abwesenheit? Du schreibst ja, dass es sich um Urlaub handelt; den hat man ja normaler weise nicht von heute auf morgen.

ja leider und es handelt sich auch nur um 5 Tage... an 4 davon kann ich auch eigentlich nur Versenden. Da am Wochenende sowieso keine Päckchen abgeholt werden und was am Freitag abgeholt wird, geht erst am Montag wieder raus...

Kommentar von Morpheus99 Morpheus99Morpheus99

naja, dann handelt es sich ja nur um eine geringe Verzögerung. Solange Du keinen festen Liefertermin (24 Stunden nach Überweisungseingang) in der Auktion stehen hast, seh ich da kein Problem. Weise Deine Kunden aber so schnell wie möglich darauf hin. Wenn Du's nur auf einer Infoseite im Shop stehen hast, übersehen das die meisten, weil sie nur die Auktion ansehen.

Das nächste Mal solltest Du das aber besser planen, damit Deine Kunden nicht verprellt werden.

Gute Erholung! :-)

ne hab ich nicht drin stehen! Ja leider lässt sich das lleben eben nicht immer so gut planen... da kommen sachen da zwischen mit denen man leider nicht wirklich gerechnet hat!

• 0
    Antwort von juergen3005 juergen3005

Es gibt ein Automatisierungsprogramm, damit brauchst du dann nicht bei jedem Artikel den selben Satz hinzufügen.
    http://pages.ebay.de/help/sell/placing-store-vacation.html

Danke für den Tip!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.