Frage von hannah5548, 15

ankreuzen hilfe?

hallo kann mir jemand helfen ? ich würde sagen das nummer 4 richtig ist oder?

Gegeben ist die Formel ω = √L/C , gesucht ist C! Kreuze die zutreffende(n) Aussage(n) an! 1) C=√ω/L 2)C=ω² ∙ L 3)C=L/w² 4)C=L²/w² 5)C=w²/L

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geograph, 10

ω = √(L/C) | quadrieren

ω² = L/C | • C /ω²

C = L/ω²

Antwort
von Khoonbish, 4

w = sqrt(L/C)

w² = L/C

C = L/w²

also 3)