1

Anklopffunktion bei Analoganschluss (Festnetz)

Frage von Benny27 Benny27

Moin,

Ist es möglich das Anklopfen zu aktivieren, wenn man einen normalen, einfachen Analoganschluss ohne ISDN-Anlage besitzt? Und muss man das gegebenenfalls am Telefon aktivieren oder über die Telekom?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von oLARAo oLARAo

die anklopfen funktion ist bei allen neueren tarifen automatisch mit dabei, d.h sie kann von der telekom gar nicht mehr deaktiviert werden. du musst es am gerät einstellen, oder einen aktuellen tarif wählen. ob du isdn oder analog hast ist egal.

Kommentar von Benny27 Benny27Benny27

Also wir haben diesen Statdart-Tarif der Telekom, der erst im letzten Jahr eingeführt wurde. Sollte also aktuell sein. Jedoch zahlen wir da nur die Grundgebühr, der Rst (Flatrate) läuft über Tele2.

Am Telefon lässt sich nix einstellen. Gibts da auch so eine Art durchwahl mit *XX# ?

Den Tarif "Cal Plus" haben wir,leider geht der Link nicht. da steht aber dass anklopfen möglich ist. wie aktivier ich das? oder kann es sein dass das mit dem telefon nicht geht?

Kommentar von oLARAo oLARAooLARAo

okay, der call plus ist zwar schon wesentlich älter als ein jahr, aber bei dem gehts definitiv. was hast du denn für ein telefon? normalerweise lässt es sich entweder im menü einstellen oder über eine tastenkombination. es sei den es ist ein uraltes gerät... wenn das gerät von der telekom ist, kannst die kostenfreie servicenummer anrufen, die haben eine endgeräte hotline die sagen dir das genau. geht aber nur wenns ein telekom gerät ist...

OK stimmt der Tarfi ist älter als ein Jahr, nur hatten wir vorher einen noch viel älteren und mussten deshalb umstellen. Ich konnte jetzt das anklopfen aktivieren über *43# !

Habe eben mal testweise mit zwei Handys und dem TElefon versucht ob es möglich ist. Ich höre "Ihr Gesprächspartenr spricht, es wird angeklopft" am Handy, am Telefon gibt es ein piepsignal. nur leider kann ich das zweite Gespräch nicht annehmen, oder ich weiss nicht wie...

Mein Telefon ist ein Audioline DECT 4100, schon ein bisschen älter.

Kommentar von oLARAo oLARAooLARAo

super. normalerweise gibts sowas wie tauschen, annehmen, oder halten, dann kannst du zwishcen den anrufen wechseln... oder einfach nur die grüne taste!?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.