1

Anklopf-Funktion im Telefon, wie ausschalten?

Frage von gigunelsa gigunelsa

Hallo, in meinem schnurlosen Telefon von Philips SE 145 gibt es eine für mich lästige Anklopf-Funktion. Das heisst, wenn jemand anruft, so lange ich spreche, klingt es für den Anrufer ganz normal, als ob einfach keiner daheim wäre., und für mich piepst es fürchterlich. Früher, beim alten Tel. kam dann das Belegtzeichen, und so hätte ich es jetzt auch gerne wieder.. (Ich möchte aber auch nicht mein bestehendes Gespräch unterbrechen u. mich dem neuen Anrufer zuwenden!!)

Im Beiheft des Telefons steht leider nix, wie ich diese Funktion ausschalten könnte. Viell. weiss jemand, wie ich das machen soll?

Gruß gigunelsa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tom1007 Tom1007

Es geht nur über die Hotline. Über die 0800 88 88 112 ausschalten lassen.

Kommentar von gigunelsa gigunelsagigunelsa

danke, ich hab jetzt schon 3 emails an den Support geschrieben- null Antwort bis jetzt :-((

• 0
    Antwort von eFlocke eFlocke

Was kam denn nun heraus? Was hat KabelBW geantwortet?

Anscheinend waren meine emails an KabelBW im Endeffekt doch erfolgreich: Denn plötzlich war die Funktion abgeschaltet wie gewünscht!

Gruß gigunelsa

Kommentar von eFlocke eFlocke

Hallo Gigunelsa,

hab das nun auch gemacht, es funktoniert auch, ABER: nun zeigt es keine Rufnummern mehr an, wenn jemand anruft. War das bei Dir auch so?

Gruss von Flocke

Kommentar von eFlocke eFlocke

Hat sich erledigt. Die Hotlinetelefonate führten zwar nicht zur Behebung des Problems, aber dann hat KabelBW einen Technicker vorbeigeschickt, der hat einfach das Kabelmodem ausgetauscht (meinte, das sei von der alten Baureihe (dabei haben wir es erst 02/2011 bekommen) damit hätte es schon öfters Probleme gegeben) und jetzt funktioniert die Rufnummernanzeige (CLIP) tatsächlich wieder!

• 0
    Antwort von Kallina Kallina

Du drückst #43# und auf anrufen. Dann kommt die Ansage, dass dieses Merkmal deaktiviert ist. Das war's. Kallina

• 0
    Antwort von soga01 soga01

Da kannst du wohl nur auf einen guten Service von Kabel BW hoffen.

siehe vorherige Frage / bzw. Antwort!! :-((

• 0
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Ich schick Dir mal meine T-Net Box Anleitung! Vielleicht klappt es ja trotzdem!? Anklopfen deaktivieren: 1. Hörer abnehmen und Wählton abwarten, 2. Raute43Raute eingeben und Ansage abwarten ("Das Dienstmerkmal ist deaktiviert"), 3. Hörer auflegen

@Lotta1, vielen lieben Dank für Deine Mühe, aber da kommt: "Leider ist der angewählte Service für Sie nicht verfügbar...." :-((

Kommentar von Lotta1 Lotta1Lotta1

Oh-schade! Dann weiß ich leider auch nicht weiter!

• 0
    Antwort von macit16 macit16

normalerweise immer über einstellungen dann rufaufbau dann anrufen und dort über einstellungen anklopfen ausschalten

Klappt leider bei meinem Tel. nicht. Ich habe mich jetzt mal an den Support von KabelBW gewandt, mal sehn, was da so kommt!

• 0
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Das macht man auch nicht per Telefon also am Gerät selbst sondern man gibt einen Code ein. Hast Du noch eine Beschreibung von T-Kom oder so?

Kommentar von macit16 macit16macit16

ja ganz bestimmt

Im Beiheft steht, wie gesagt, nix davon, und ich bin nicht bei Telekom, sondern bei KabelBW.

Kommentar von Lotta1 Lotta1Lotta1

Mh, dachte Du wärst vielleicht dort denn da schaltet man das über die T-Net Box ein und aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.