1

Anklageschrift Gerichtstermin

Frage von ClioKai ClioKai

Wieviel Zeit vergeht zwischen einer Anklageschrift vom Gericht und dem Gerichtstermin?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von juergen04 juergen04

In einfachen Sachen ca. 3 - 6 Monate. Hängt auch von dem Aufwand ab, z.B. ob viele Zeugen bzw. ein Sachverständiger geladen werden muß.

• 0
    Antwort von Schubdidu Schubdidu

zuweilen Jahre.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Das steht in Sternen. Die Gerichte sind dermaßen überlastet, dass die jugendlichen Gewalttäter meistens gar nicht mehr wissen wegen WELCHER Schlägerei sie überhaupt vernommen werden sollen, wenn es endlich so weit ist.

• 0
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

je nach auslastung des gerichts, der richter etc. monate bis jahre……………..

Kommentar von ClioKai ClioKai

also bei der polizei war ich ja schon zur anhörung. und das heißt wenn ich die anklageschrift im briefkasten habe, habe ich noch genug zeit um micht um einen anwalt bzw pflichverteidiger zu kümmern...?

Kommentar von Ratgeberkoenig RatgeberkoenigRatgeberkoenig

was verstehst du nicht an meiner antwort?

• 0
    Antwort von heide2012 heide2012

Das ist unterschiedlich und hängt von den verschiedensten Faktoren ab, die du nicht beeinflussen kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.