1

anklage wegen trunkenheit am steuer aber zu unrecht!!

Frage von fuscher fuscher

Hey leute,

befor ich euch sage was passiert ist müsst ihr wissen dass ein ex guter freund ein rießenarschloch ist was keiner wusste ich bin jetzt mit seiner ex zusammen und ja er macht nur ärger über ärger ja eines abends waren wir bei mir meine freundin ihre schwester meine zwei freunde und ich dann haben wir erfahren dass (der typ heißt übrigens nik)nik die kinder meiner freundin beqwatscht hat darauf hin bin ich durchgeträt naja meine freundin brauchte noch schlaf sachen also sind wir mit meinem auto da hin gefahren sie hatte noch nichts getrunken so (nik wohnt direkt über meiner freundin) sie ist rein und hatb die sachen geholt ja mein freund dennis und ich sind dann an die tür und wollten nik erst mal die meinung sagen dass wurde meine freundin zu viel und ist in dem dorf zu ihrer besten freundin mit denn anderen nur noch dennis und ich waren da und haben geklingelt dass auto stand auf der straße und schlüssel steckte weil meine freundin denn schlüssel in der aufregung vergessen hatte ja sah halt komisch aus naja wir geklingelt und rum gebrühlt aber nichts gemacht ja wie es halt so ist kam die polizei und wir mussten pusten ich hatte 1,7 promille und mein freund 0.9 ja wir halt geasgt dass wir gefahren sind weil ich halt betrunken war naja die haben jetzzt mein führerschein und ja ich bin halt angeklakt dass ich dass geamcht hätte anwalt habe ich schon und ja können die überhaupt was machen der motor war aus und ich saß nicht im auto bin auch noch in der probezeit weil die vermieter und der nik sagen ich wäre gefahrenm obwojl mich keiner gesehen hat und ja meine freundin wird auch aussagen dass sie gefahren ist was wird passieren???

danke im voraus sry wegen rechtsschreibfehler bin sehr durcheinander die letzte zeit ;(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 6
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Glaubst Du ernsthaft, dass man sich diesen Text ohne Groß- und Kleinschreibung und ohne Satzzeichen durchliest?

Ich habe es versucht und bin gescheitert.

Nur eines habe ich rausgefunden:

Wenn bereits eine Anklage erhoben wurde, dann gibt es Gründe, die für Deine Straffälligkeit sprechen.

Du hast schon einen Anwalt, besprich mit dem alles.

Beim Reden wirken sich fehlende Satzzeichen auch nicht nachteilig aus.

• 1
    Antwort von Einzelfahrer Einzelfahrer

Letztendlich wird das wohl auf den Richter ankommen. Ich fürchte allerdings, dass der Vermieter als "unbeteiligter" Zeuge den Ausschlag geben wird.

• 1
    Antwort von snugata snugata

dann kann nur noch deine freundin licht in die sache bringen.. erläutere dem anwalt den ablauf, benenne entsprechende zeugen - dann dürfte der drops gelutscht sein :)

lg :)

• 1
    Antwort von DennisAusNRW DennisAusNRW

ja da wird aussage gegen aussage sein und wenn du schon 2 hast die hinter dir stehen solltest du vor gericht auch glück damit haben, haben die polizisten denn nicht geguckt wie der fahrersitz eingestellt ist z.b ob es ein kleiner oder großer fahrer war, zu not soll dein anwalt den zeugen (vermieter) vereidigen lassen so das er nicht lügen darf und auch keine vermutungen äußern darf. Wenn sie dir einen strick daraus ziehen wollen das du angegeben hast das du der fahrer warst, kann dein anwalt auf deinen promilewert sich zurück beziehen das du nicht zurechnungsfähig warst.

• 1
    Antwort von snoopyfaan snoopyfaan

War ein bisschen schwer Deinen Text genau durchzulesen. Wie ich verstehe, hast Du doch selber bei der Polizei gesagt, dass Du gefahren bist. Korrekt? Dann wird es schwer wieder heile aus der Sache rauszukommen. Da hast Du selber Mist gebaut. Nur der Anwalt kann Dir jetzt noch helfen, damit die Strafe nicht so hoch wird!

• 1
    Antwort von janaswag janaswag

bitte nochmal auf deutsch

• 0
    Antwort von tintini tintini

"was wird passieren???" Deine Freundin wird wegen einer Falschaussage belangt, weil Euch keiner diese Geschichte glaubt. Man wird dem Vermieter und dem Ex glauben, dass Du gefahren bist.

• 0
    Antwort von Lanos Lanos

Da haste Pech gehabt und Dein Lappen ist weg! Was da in Antworten für ein Stuß geschrieben wird Mann Oh Mann bei 1.7 -Unzurechnugsfähig????Mann wo lebst Du.Aber richtig so ,wer Alkohol säuft und Auto Fährt sollte nie wieder einen Lappen bekommen.Wie Dumm muss man sein zu sagen -ich bin gefahren wenn es nicht so ist??Da kann auch Dein Anwalt (der sich schon auf das Honorar freut) nicht viel ausrichten.Das ist nun mal wie man schön sagt ein Imponiergehabe was in die Hose ging.Ich habe 11 Jahre mit einem Abschleppwagen die Unfallautos geholt wo die "Besoffenen" welche gebaut hatten. Künstlerpech!!:-))))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.